Wird er jetzt nie wieder an uns denken und an das was wir hatten; Trennung?

10 Antworten

Erinnerungen bleiben, aber vor allem die negativen (evolutionsbedingt). Aber einige schön Erinnerungen wird er auch (zumindest eine Zeit) mit sich tragen. Was kümmert Dich das? Es ist Dein Ex!

Nina1da
Fragesteller

Meinst du, er erinnert sich nur an das schlechte? Und ich an das gute? Wird er sich daran erinnern und daran denken? Irgendwann mal? Ich weiß auch nicht. Für mich geht das an der Stelle nicht weiter.

Wiesel1978  08.09.2021, 00:19
@Nina1da

Steht in der Antwort ;) ich weiß aus Erfahrung, dass ich mich recht gut an Gutes aber besser an Schlechtrs erinnere bei meinen Ex Freundinnen.

Direkt zu schlussfolgern, dass er dich nie geliebt hat ist etwas voreilig. Wenn er dich nicht geliebt hätte, dann wäre er nicht so lange mit dir zusammen geblieben, obwohl es für ihn scheinbar eine belastende Beziehung war. Bestimmt denkt er noch an dich, aber wie oft und woran genau wird wohl - wie du auch selbst sagst - nur er selbst wissen.
Es kann gut sein, dass er dich vermisst. Dass er an die Momente denkt, in denen ihr glücklich wart. 3 Jahre sind eine lange Zeit, das vergisst man nicht einfach so. Trotzdem würde ich an deiner Stelle versuchen, Abstand zu gewinnen, so hart das auch sein mag. Ich weiß nicht, wie genau die Dynamik in der Beziehung war, aber anscheinend hat dein Ex sich länger Gedanken darüber gemacht und entschlossen, dass er ohne die Beziehung glücklicher ist, als mit. Das heißt aber nicht, dass er alles an der Beziehung schlecht fand, wie bereits gesagt wäre er nicht so lange geblieben, wenn es nicht Dinge gegeben hätte, die ihn haben bleiben lassen.
Er hat klar gemacht, dass er keine erneute Zukunft für euch beide sieht - das tut weh, aber besser er zieht eine klare Linie, als dass er dich ständig hinhält.
Zurzeit mag es dir nicht so erscheinen, aber es wird wieder besser werden. Es kann gut sein, dass es noch eine ganze Weile dauern wird, vieles hängt aber auch von der eigenen Einstellung ab. Oft verrennt man sich in der Idee, dass Person X die eine und einzige Liebe sein wird und ohne diese Person bricht die Welt zusammen. Dabei gibt es vielleicht eine andere Person, die besser zu einem passt.
Ich wünsche dir ganz viel Glück und Kraft für diese Zeit! Herzschmerz ist richtig mies, hoffentlich geht es dir bald wieder ein bisschen besser :)

Nun ja, ist er dir fremd gegangen? Wieso hattest du kein vertrauen? Wieso kontrollierst du? Kontrollieren ist keine möglichkeit. Klar denkst du jetzt an die vergangenheit, aber seh das positiv, du musst nicht mehr kontrollieren und er hat seine ruhe vor dieses kontrollieren. Ist echt nicht böse gemeint aber 3 Jahre beziehung? Ich wäre schon nach 1 anhalb jahren gegangen bei sowas wen man mich kontrolliert... nun ja.. bei mir gibt es nix zu kontrollieren da ich kein pin im handy hab hehe.. aber ich fühl mit dir. 3 Jahre sind viel, nun ja nicht so viel aber um zu wissen ob man das noch will oder nicht. Er hat es versucht villt aber du hast weiter gemacht. Ich rede von erfahrung bei mein ex, der hat mich kontrolliert, alles hinterfragt usw... das einzigste was du machen kannst ist dich zu beweisen das du dich geändert hast. Wens nicht zu spät ist dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nina1da
Fragesteller

Bei mir ist es sicher zu spät dafür, er hat mic mehrfach verrsprochen, dass egal, wie doll ich bettel, keine Chance mehr bekomme, dass egal was passiert, es sich nix mehr ändern wird, es ist vorbei. Komplett, das wars und ich sehe das nicht ein, weil ich nicht kann. Ich habe mich geändert und gebessert, aber er sieht es ja nicht. Wird er einmal an uns denken?

LizzySchatz  08.09.2021, 00:32
@Nina1da

Du musst es einsehen, du kannst ihn nicht zwingen. Mein ex hat auch beim 2. Mal gebettelt aber ich habe mir ein nein im kopf durchgesetzt und jz hab ich eine wunderschöne Tochter bekommen von mein Freund.

KLAR WIRD ER AN EUCH DENKEN

Ist nur die frage ob Positiv oder Negativ, bei mir war es gemischt.

Warte auf ein anderen... hört sich scheisse an aber er wird so nicht zurück kommen. Auch wen du dich gebessert hast... es kann sein das er sich neu verliebt hat in der Zeit. Kann muss aber nicht. Dafür ist zu viel passiert. Mfg Lizzy

Liebe Nina

Tausend Fragen schwirren dir im Kopf herum und das ist verständlich. Du bist fassungslos und für dich kam das Ende sicherlich völlig unvorbereitet. Ich glaube, bei ihm stimmte es, was seine Gefühle für dich betraf, schon eine Weile nicht mehr. Es kam wie ein schleichendes Gift. Ich denke er wollte dich nur nicht verletzen und hat immer wieder verdrängt, dass das mit euch beiden nicht mehr geht. Bis er dir jetzt seinen Entschluss mitgeteilt hat.

Denke nicht, er hat dich nicht geliebt oder das er nicht mehr an dich denkt. Doch Nina, er hat dich geliebt und er denkt auch noch an dich. Ihr wart 3 Jahre zusammen. So lange kann man keine Liebe vortäuschen und den anderen schlagartig vergessen.

Er ist bloß der Vernünftigere von euch beiden und hat eingesehen, dass es vorbei ist. Glaub mir, es tut ihm genauso weh wie dir. Sich jetzt so abzuschotten und dich zu blockieren, ist eben seine Art mit der Trennung umzugehen.

Denk also nicht mehr über deine ganzen Zweifel und Fragen nach. Du machst dich sonst kaputt. Versuche dich abzulenken und mache es ihm gleich, in dem du wieder in dein altes Leben eintauchst. Du hast doch sicher auf ein paar Dinge verzichtet wegen ihm. Die kannst du jetzt wieder tun. Gib dir Zeit das zu verkraften und zu verarbeiten und sei nicht so streng mit dir.

Lg Amethystblüte 🌺

Hallo, Natürlich wird er öfters an dich dich denken 3Jahre sind eine lange Zeit. Es gab bestimmt auch schöne Momente in eurer Beziehung, ich glaube schon das er dich geliebt hat. Das wird jetzt eine schwere Zeit für dich da musst du durch der Schmerz lässt nur langsam nach. Alles Liebe

Nina1da
Fragesteller

Meinst du echt? Das ist genau das, was ich hören wollte. Schön dass er sich nur einmal an mich erinnern wird, das ist alles, was ich noch hören wollte. Es gab soviele schöne Momente. Ich glaube nicht, dass er mich geliebt hat, wir sprechen über gleiche Gefühle, die kann man nicht so einfach abstellen, danke für deine Antwort. Für ihn ist es dann ganz leicht?