Nach Trennung Einsicht, wie realistisch ist eine Charakteränderung?

9 Antworten

Hallo, du hast einen anderen gefunden, der optimal zu dir passt.Aber auch wenn es nicht so wäre, ist es unsinnig dir Gedanken zu machen, weil dein Freund ALLES eingesehen hat. Ich halte es für sehr fraglich, dass dein Freund sich ändern wird. Drei Jahre die gleiche Einstellung kann sich unmöglich in zwei Wochen ändern. Er merkt, was er verloren hat und er wird einsehen warum, du solltest es dabei lassen Denn einsehen und ausführen ist ein Weg, den die wenigsten schaffen. Ich würde auf keinen Fall riskieren, den neuen Freund dafür fallen zu lassen.

Bei mir war das ähnlich. Bei mir hat nach der Trennung ein Wahnsinns Umdenken eingesetzt. Und auch ein Um-Fühlen. Aber meine EX ist wieder verheiratet. Trotzdem spürt sie die Veränderung, das sagt sie mir auch.

Diese Trennung war der beste Schritt Deines Lebens. Sonst hätte sich nie was geändert. Was Deine neue Beziehung betrifft, die ist ja noch total frisch. Wie traumhaft das alles auch in Zukunft ist muß man erst noch sehen.

Hallo, würdest Du wohlwollend erwägen mir den Stern für die „hilfreichste Antwort“ zu geben? Das wäre super nett, danke!

Man achtet das nicht, was man sicher glaubt und schätzt das am höchsten, was man zu verlieren droht. Diese Erfahrung macht Dein Ex gerade.

Es ist gut möglich, dass er sich ändern würde. Das können wir aber nicht sagen; das käme auf einen Versuch an. Ist ja nicht so, als ob er schon 100x Besserung gelobt hätte und es hinterher doch immer dasselbe ist. Eine zweite Chance würde von daher Sinn machen.

Wenn Du aber schon jemand Besseres hast und ihn ohnehin nicht mehr wirklich liebst (und danach klingt es), dann hat sich die Frage doch schon erledigt, oder?

Also um das mal klar zu stellen, du hast dich vor zwei Wochen von dem getrennt und jetzt schon einen anderen Menschen gefunden der traumhaft zu dir passt? Öhm das ging ja schnell.

Aber das macht deine Frage ja schon völlig belanglos. Wenn du schon einen anderen "gefunden" hast, was macht es dann jetzt noch für einen Sinn dir Gedanken über deinen Ex zu machen. Richtig, keinen. Das macht dich nur unnötig verrückt.

Mal davon abgesehen kann hier keiner hell sehen. Aber die wenigsten ändern sich wirklich. Während dem Liebeskummer kommen zwar diverse Gefühle in einem Menschen hoch aber das ist kein Zustand der lange anhält. Wenn ihm das vorher schon nicht wichtig war, warum sollte es dann zukünftig anders sein? Was hat sich schon grossartig geändert? Die Gefühle und der Kummer legen sich und dann kehrt schnell die vorherige Situation und die damit verbundene Gefühlslage zurück. So ist das nun mal. Ist so ähnlich wie mit dem Spruch "Ich änder mich ab jetzt" jaja, nein nichts ändert sich. Derjenige bleibt der gleiche Mensch wie vorher.

Das haette ich auch nicht besser ausdruecken koennen... 🤔😏

Nun, was denkt ihr, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass er sich wirklich geändert hat?

Sie geht gegen Null. Momentan geht ihm der Allerwertest auf Grundeis, aber wenn das mal wieder vorbeigeht, kommt der alte Schlendrian wieder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung