Nach Trennung traurig oder wütend?

4 Antworten

Warum soll sie denn leiden? Ich bin meistens erleichtert wenn ich mich von jemandem trennen. Das ist nicht böse gemeint aber das Gefühl zu haben in einer Beziehung zu stecken in der man nicht mehr sein möchte egal aus welchen Gründen. Da geht es einem einfach immer besser wenn man sich trennt.

Nicht mit jedem ist eine Freundschaft möglich aber es ist möglich... ich bin auch mit meinem ex befreundet. Er hat das auch noch nicht so gut weggesteckt.

Du findest wen der wirklich zu dir passt. Und sie mag dich ja trotzdem sonst wäre sie nicht so Verständnisvoll

Jo, Kontakt abbrechen. Bringt nichts eine Freundschaft zu wahren wenn die Trennung nicht von euch beiden ausgegangen ist

"Ihr geht es gefühlt seit der Trennung toll und ich hab heute noch mit meiner Trauer zu kämpfen."

Dann war es für sie auf jeden Fall die richtige Entscheidung, auch wenn es dir schwer fällt das zu akzeptieren.

Wenn du unter diesen umständen keine freundschaft aufrecht erhalten kannst, solltest du das auch nicht erzwingen wollen.

"Aber sie war nach der Trennung eigentlich immer verständnisvoll"

Das widerspricht deiner Aussage, dass es sie nicht interessiert wie es dir geht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Pädagogik/Psychologie)

Frauen sind kompliziert die scheinen so glücklich zu sein außen aber innerlich trauern die genauso. Vielleicht möchte sie sehen das du um sie kämpfst? Das war z.b bei mir der fall.