Denkt ihr das ab dem 06.Mai die Universitäten wieder regulär Präsenzveranstaltungen anbieten werden?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 95%
Ja 5%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, denke ich nicht.

An meiner Uni wurde bereits gesagt, dass das Semester erst einmal komplett online stattfinden wird. Es wird vorerst keine Präsenzveranstaltungen. Das wird definitiv nicht im Mai geändert und würde auch keinen Sinn ergeben. Es sieht eher danach aus, dass das ganze Semester online bleibt und evtl. - je nach Ereignislage - manche Dinge wie Labor usw. wieder stattfinden können. Vorlesungen werden aber sicherlich jetzt so bleiben, was ich auch begrüße. Nächstes Semester (Wintersemester 2020/2021) könnte sich das dann wieder ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir wurde mitgeteilt, vor Mitte Juni ist nix mit Präsenzveranstaltungen.

Hab mich schon mit ZOOM anfreunden müssen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule
Nein

Das halte ich für ausgeschlossen. Ich habe noch von keiner Hochschule gehört, dass diese in absehbarer Zeit auch nur annähernd in den Normalbetrieb übergehen könnte.

Natürlich werden Lösungen gesucht (und sind z.T auch schon gefunden) um z.B. Laborveranstaltungen halbwegs vernünftig durchführen zu können. Aber ein reguläres Durchführen von Präsenzveranstaltungen wie vor Corona ist aktuell nicht in Sicht.

Beste Grüße!

Nein

Die Uni Köln hat bereits Anfang der Woche per Mail angekündigt, dass das Sommersemester komplett online von zu Hause aus stattfindet. Nur Prüfungen können in Ausnahmefällen an der Uni durchgeführt werden.

Nein

Nein einfach nein

Universität ist noch kritischer als Schule.

Zudem sind Studenten auch eher fähig online zu lernen