Habe ich eine Chance auf den Studienplatz (Hochschulstart)?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja, du hast eine Chance 67%
Nein, du hast keine Chance 33%

1 Antwort

Ja, du hast eine Chance

Eine winzig kleine Chance besteht, wenn von den 60 Bewerbern, die vor dir in der Rangliste stehen, 41 Bewerber abspringen. Dann bist du unter den ersten 20, für die die verfügbaren Studienplätze ausreichen.

Wie wahrscheinlich das ist, dass so viele Bewerber abspringen, das kann hier niemand wissen. Das hängt davon ab, wie viele sich an vielen Unis gleichzeitig beworben haben und dann die Zusage von einer anderen Uni annehmen.