Ist ein Studienplatz überhaupt noch realistisch (Platz 1300)?

2 Antworten

Der Rang bezieht sich ja darauf, wie viele Leute (also 1299) vor die zugelassen werden würden. Das heißt, dass so viele Leute auf den Studienplatz verzichten müssen, weil sie sich z.b. anderswo beworben haben und dort studieren werden.

Ich denke, dass es gerade bei Studienfächern wie BWL noch große Veränderungen bei der Zahl geben kann, viele Bewerben sich ja einfach bei 20 Unis auf mehrere Fächer um "irgendwas zu haben".

Hast du dich denn noch woanders beworben?

Kommt darauf an, wie viele Plätze verfügbar sind, auf wie vielen Hochschulen du dich beworben hast usw.

Ich weiß nicht, was der Rang aussagt. Es kann ja kaum eine Aussage zu den Bewerbungschancen sein, weil sie das eigentlich nicht Ranken können.