Aufnahmeprüfung Studium Österreich - Psychologie, bei mehreren Unis den gleichen Test absolvieren?

2 Antworten

Liebe/r smert,

hier ein paar wichtige Informationen für dich oder auch für andere Leser, die sich die gleichen Fragen stellen.

Du kannst dich nur an einer Universität (Wien, Innsbruck, Graz oder Salzburg) für den Aufnahmetest anmelden. Die Aufnahmeprüfung findet voraussichtlich Anfang September in Wien, Innsbruck, Graz und Salzburg parallel statt – es gibt keine Ersatz- oder Wiederholungstermine. Die Testinhalte sind an allen Universitäten gleich. Das Prüfungsergebnis findet an jenem Standort Beachtung, an dem der Test absolviert wurde und zählt auch nur für das Jahr, in dem der Test geschrieben wurde. Die Aufnahmetests finden jedes Jahr im September statt und du kannst dich jedes Jahr erneut für den Test (an der Uni deiner Wahl) anmelden und ihn wiederholen.

Viel Erfolg beim Test,
Euer Team der IFS-Studentenkurse

Meine Erfahrung damit ist leider schon ein paar Jahre her und da war das System noch etwas anders, frag vl in diesem Forum http://www.psychologieforum.at mal, vl findest du die Information auch schon darin. Das ist auf jeden Fall die Informationsquelle solltest du in Wien Psychologie studieren.