Denkt ihr verdummt die Gesellschaft?

3 Antworten

Ich glaube, dass es dran liegt, dass heutzutage jeder ein Handy/IPad/ect. hat und einfach alles nachschuen oder googeln kann.

Weil die meisten halt nur schnell eine antwort auf irgendeine Frage haben wollen und nicht den Hintergrund oder Ähnliches wissen und verstehen wollen, ist es einfacher die Antwort nachzuschauen und die antwort zu wissen, anstatt noch tiefer in das Thema einzutauchen und das Thema auch wirklich zu verstehen.

Da das einfach viel bequemer und einfacher ist, als selber nachzudenken, machen das natürlich auch viel mehr menschen, wodurch sie sich auch weniger merken, was dann letztendlich zur verdummung führt.

Ich hoffe, dass ich die helfen konnte.

VG. Han :)

Ja das stimmt leider. Die Wege hinaus erforderten jedoch politische Anstrengungen und Rahmenbedignungen, welche kein Politiker bereit ist anzugehen. Es wird darauf hinauslaufen, dass teure Privatschulen eine neue Klasse der Bildungselite hervorbringen werden, während der Rest der Bevölkerung von ihnen "verwaltet" wird und im Niveau weiter absinkt. Eine besorgniserregende Entwicklung.

weil die menschen immer dümmer werden und dann bekommt kaum einer mehr einen abschluss

das ist politisch nicht gewollt

Domius  09.05.2021, 14:26

Es wird ja das Niveau gesenkt, damit sie einen Abschluss bekommen...

LordAlBundy  09.05.2021, 14:32
@Domius

ja, eben

weil sonst die leute amok rennen, wenn ihr kindlein keinen abschluss bekommt

das will die politik nicht