Deutschland nach Merz?

2 Antworten

Durch seine Panik, dass Putin ihn vom Thron räumen könnte, zündet Merz jetzt ein furchtbar teures Wirtschafts-Strohfeuer an (500 Rüstungsmilliarden, auf Schuldenbasis für 3 Generationen). Der "Konjunkturmotor", der noch nie funktioniert hat, wird dadurch zwar etwas anlaufen, aber nach 1 Jahr schon wieder stottern, weil die Geldwoge nur ein paar Branchen erreicht. In 2 Jahren wird dann Staat und Wirtschaft so ausgepowert sein, dass der islamische Umsturz gelingt.

Freude im Kalifat wirds für die kulturdeutschen Steuerzahler nicht geben, Lebensende und Enteignung ist dann da.

Uvd554 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 15:17

Ja warum gehen wir dann nicht einfach alle wo anders hin.. Es giebt ja auch noch andere Länder mit guten Gesetzen.

Dann sollen die ihre Schulden selbst bezahlen und selbst arbeiten gehen. Weil wir haben die Schulden ja nicht gemacht. Wir haben genug essen und Häuser... Wer weiß was das für Geld sein soll das wir dann zurück bezahlen müssen.. Wer weiß was die damit gemacht haben mit dem Geld. Weil ich sehe davon iwie nix...

Nomyths  07.03.2025, 15:22
@Uvd554

Die schlaueren Deutschen machen sich schon seit Beginn von Merkels Landesvernichtung aus dem Staub.

Leider sind die meisten von uns ganz schwer außerlandeszubringen. Eine lebenslange Familienrundumversorgung, wie das verrückte Deutschland bietet, gibts sonst nirgends. Oft hängt eine Familie dran, die Kinder wollen nicht Schule und Freundeskreis verlieren. Man ist auch nicht so superqualifiziert, dass man als Ausländer in Spanien oder Frankreich den Inländern vorgezogen wird. Und die Nachbarländer sind durch den Turbokapitalismus auch zugrundegerichtet. Wer wollte schon in Mexiko leben.

RayAnderson  07.03.2025, 20:08
Wirtschafts-Strohfeuer an (500 Rüstungsmilliarden, auf Schuldenbasis für 3 Generationen)

Wenn Du schon meinst hier Menschen diskreditieren zu wollen, dann solltest Du doch trotzdem die Wahrheit erzählen.

Was Du hier verbreitest ist falsch!

Das Sondervermögen über 500 Milliarden ist für die Infrastruktur.

Der "Konjunkturmotor", der noch nie funktioniert hat...

Auch das ist falsch!

Aber wie soll es auch anders sein, wenn Du hier über Rüstungsmilliarden schreibst, statt über die Infrastruktur...

Dein Text erscheint mir etwas wirr.

Zumindest die Börse glaubt an Deutschland unter Merz da geht's von einen Allzeithoch zum nächsten.

Also so das auch deutsche wieder arbeiten dürfen

Peil die Aussage nicht.

Uvd554 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 15:09

Ja weil seit Merkel bekommen ja nur noch Leute mit Realschule oder Gymnasium eine Ausbildung. Und die Unternehmen haben ja auch alle Freiheiten der Welt... Ich finde das jmd der Arbeitsplätze macht strenge Regeln haben sollte und nicht einfach so tun kann was er gerade will.

Weil er könnte ohne den Staat kein Unternehmen gründen... Und wir sind halt der Staat. Also muss er auch was dafür zurück geben.

Wir füttern die ja quasi durch und müssen aber leben wie die Hunde

Nooppower639  07.03.2025, 15:22
@Uvd554

Ich weis wirklich nicht was vernünftiges auf dieses wirre gefassel zu Antworten gibt.

Uvd554 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 15:23
@Nooppower639

Ja dann mach doch mal ein Unternehmen ohne angestellte. Du wirst sehen wie weit du kommst...

Und das hat ja nichts damit zu tun das die Regierung uns das befiehlt sondern weil wir das machen wollen. Wir können auch ohne euch eine funktioniernde Gesellschaft bilden..