Denkt ihr daran?

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Über mein Grundstück läuft ein kleiner Bach - da habe ich für die Vögel katzensichere Trink- und Bademöglichkeiten geschaffen und im Winter trinken sie an einer beheizten Tränke, die ich mal aus einem Kunststoffteller, Konstantan-Draht und Holz gebaut habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Moewe4 
Beitragsersteller
 30.06.2025, 07:25

Super 👍.

Ja. Wir haben das ganze Jahr über 2 Boden tränken mit Rettungsinseln und eine Vogel Tränke/Bad stehen, die täglich gereinigt und frisch befüllt werden.Für uns ist das selbstverständlich.

Moewe4 
Beitragsersteller
 29.06.2025, 22:40

Das hört sich gut an 😀👍.

Im Garten gibt es für Tiere immer etwas zu trinken und verhungern müssen sie auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich habe zwei Plätze für Vögel und Insekten. Diese werden täglich ausgespült und neu befüllt. Mach ich immer nebenbei, beim Garten gießen oder bei sonstiger Gartenarbeit.

Wenn ich zu Hause bin, mache ich das oft sogar mehrmals am Tag, weil in der einen Schale Vögel nicht nur trinken, sondern auch oft baden. Und die spritzen dann ganz schön rum.

Moewe4 
Beitragsersteller
 29.06.2025, 23:00

Das ist bestimmt süß zu beobachten wie sie baden.

Ja, wir haben im Garten zwei Vogeltränken mit fließendem Wasser für die Vögel was sie auch gerne annehmen..