Denkt ihr auf Gutefrage kann man gute (online-)Freundschaften schließen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 72%
Nein 28%
ruhrgur  17.11.2023, 17:10
11-15

Schonmal § 2 der AGB von gutefrage / Art. 8 I DSGVO gelesen?

Lilithie
Fragesteller

Ne,was steht denn da?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich M18 würde hier mal mit „Ja“ antworten. Es ist hier möglich sehr nette und tolle Menschen mit ähnlichen Interessen und Hobbys kennenzulernen. Ich selbst habe hier schon ein paar nette Menschen kennengelernt, mit denen ich regelmäßig hier schreibe und sehr schöne Gespräche habe.

Auf der anderen Seite sind hier sehr viele Perverslinge und Teenager unterwegs, die nur explizite Sachen wollen. Man muss bei den Menschen hier aufpassen und man sollte auch nicht zu viele wichtige Informationen an die Leute hier weitergeben. Schickt bitte niemals Nudes an andere Menschen hier und wartet lieber erstmal, bevor ich mehr über euch preisgebt.

Nach dem negativen Absatz kommt aber jetzt wieder ein positiver Absatz. Es gibt hier viele gute Menschen, mit denen man echt sehr gut schreiben kann. Ich grüße hier mal ein paar Gute Frage Menschen, mit denen ich gerne mal schreibe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ralf55483  06.10.2023, 20:01

👍👍👍👍

Von Experte janvalperz bestätigt
Ja

Sowas ist nicht möglich, online Freundschaftsanfragen hier zu schließen. 😊 Selbst bin ich schon mit einem Nutzer seit etwa 6 Monaten befreundet und wir haben uns seitdem gut verstehen. :))

Trotzdem finde ich es wichtig, die richtigen Entscheidungen zu machen und einfach FAs ohne Beweiskräfte zu akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Von Experte ethan227 bestätigt
Ja

Für die Jüngeren kann ich nicht reden. Aber ich habe durchaus mit anderen Nutzern hier sowas wie Freundschaft geschlossen. Also so, dass man sich auch schon privat getroffen hat.

Ich bin aber auch schon etwas älter als viele hier und habe, denke ich, ein recht gutes Gespür, ob jemand seltsam ist oder seriös.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.
Von einem Experten bestätigt
Ja

Das kann man schon. Wenn man es nicht übertreibt und permanent nach Kontakt sucht, dann geht das.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Ja

Hiii,

Jaaaa,auf jeden Fall...hab ich sogar selber schon und hab mich auch mal mit einer aus Gutefrage getroffen und wir haben bzw.verstehen und superrr.🤗😉

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊