Ähnliche seiten wie gutefrage?

4 Antworten

Ähnliche seiten gibt es zawr schon aber das was du willst ist was anders.
Was du brauchst sind Foren etc. wo man ggf sich genug infos beschaffen kann zwecks PC zusammen bauen usw.

Das schlimme daran, das dies nur alles Basis wissen ist.

Du musst selbst lernen wie man es zusammen baut.
Es gibt Tausende YT Videos wo Leute einen PC zusammen bauen.

Das normale zusammen bauen ist keine Wissenschaft, alles andere lernt man durch fehler oder nachfragen.

Lernen kannst du auch wenn du jemanden hast der sich Wirklich gut auskennt und ihn nachfragst.

Gerne bin ich zb. bereit dir bei jeder frage zu helfen.

HIghasfu4kZ
Fragesteller

Ich glaube das ist mir insgesamt zu stressig weil die fertigen builds auf dubaro sollen echt gut sein und auch nicht viel teuer als wenn ich es selbst zusammenbaue.

Hätte zwar übel Lust aber das ist mir zu riskant das zusammenbauen würde ich hinbekommen aber keine Garantie macht mir sorgen da lass ich es lieber für 50-100 eus zusammenbauen und hab halt Garantie und viel weniger Stress.

Habe ja schon einige Fragen gestellt die letzten 2 Wochen zu dem Thema und hab immer wenn mir jemand was neues vorgeschlagen hat eine neue frage gestellt und gefragt ob das sinn macht und so im Endeffekt bin ich jetzt auf 3 builds gekommen die für mich empfohlen wurden und mir logisch erscheinen ich kann sie ja mal hier hinpacken:

https://www.dubaro.de/SALE/Sale-Gaming-PC-Deals/Dubaro-Sale-System-AR589::6902.html

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-7700-mit-RX-6800XT::6069.html

Bei den beiden bin ich mir sehr unsicher wegen der CPU mir wurde 7000 er schon empfohlen und der andere hat nur ddr4 RAM aber die Grafikkarten kenn ich nicht und der mit ddr4 ist 200€ reduziert der der schlechter ist also auf den ersten Blick schlechter aber da fehlt mir das Wissen mal wieder.

Die geizhalsfotos kann ich nicht im Kommentar schicken aber in einer meiner letzten Fragen sind die Fotos 👌

Werde die Frage aber auch nochmal extra stellen wegen den 2 dubaro PCs aber würde mich trotzdem über Hilfe freuen 👍

Dongeee

Will mir nämlich eigentlich einen eigenen pc bauen aber es ist sehr schwer da schlau zu werden bei all den unterschiedlichen meinungen ohne das die leute sich gegenseitig mal antworten weiss man nicht soganz worauf man sich verlassen kann.

Ich finde gerade zu solchen Themen bekommt man hier sehr gute Hilfen.

Natürlich können die einzelnen Builds voneinander abweichen - das liegt aber entweder an der Masse an Komponenten da draußen oder persönlichen Empfehlungen der Ratgeber.

Auch wenn du im Internet nach Blogs oder YouTube-Videos suchst findest du nie "den einen". Insofern musst du dich einfach auf irgendeine Meinung verlassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
HIghasfu4kZ
Fragesteller

Jaa aber mir würde es sehr helfen wenn sich gegenseitig die Vorschläge angesehen werden weil jeden Vorschlag würde ich eh erst wieder hinterfragen mit einer neuen Frage ob das sinn macht und wo die Unterschiede sind diesdas uknow?

Ist aber im Endeffekt nicht tragisch :P

Es gibt spezielle Foren zu speziellen Themen. Hier bei Gutefrage.net wird meist nur auf allgemeine Themen eingegangen.

Spezielle PC Foren sind zum Beispiel Computerbase, PCGH Foren, usw.

computerbase kann ich da empfehlen. Ordentliche Moderation und einigermaßen vernünftige Community und ausreichend Teilnehmer.