Denkt ihr auch manchmal an eure (erste) große Liebe?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schwarm ( deine rubrik ) ist keine große Liebe !

Schwarm ist eine oberflächliche Liebe, die richtige liebe geht tief ins Herz und geht da auch nicht mehr raus, egal ob sie erfüllt oder unerhört wurde :/

BlauerSitzsack  05.02.2016, 19:06

Dir scheint ja das Herz gebrochen worden zu sein. Kommt zumindest so rüber.

NorthernLights1  05.02.2016, 19:11
@BlauerSitzsack

Ist eben so bei unerwiderter Liebe...man versteht es nicht :(

Aber damit muss ich alleine klarkommen, er kann ja dafür nichts, denn er hat eben so gehandelt, wie es für ihn richtig ist.

Lena1235678
Fragesteller
@BlauerSitzsack

"Schwarm", weil wir nie zusammen waren. Und ich denke nicht, dass wir uns so gut kennen, dass man von was anderem reden könnte. Ich finde echte Liebe muss erst wachsen und damit lernt man den anderen mit seinen Ecken und Kanten erst zu schätzen.

NorthernLights1  05.02.2016, 19:21
@BlauerSitzsack

@ Blauer sack

ich verliebe mich ja nicht ständig...klar schwärmerein gab es, aber so richtig gefühlt habe ich nur bei ihm. Aber wie die FS schon schreibt, wird es oft Wunschdenken / Wunschfantasien sein ( bei OnlineBekanntschaften ), die man sich einredet :( , aber dennoch...er hat mir soviel vertrauen / Interesse rübergebracht, wo ich dennoch dachte, ich hätte ne chance bei ihm ( Liebe ) bzw ne chance gute Freunde zu werden, wenn er wirklich nichts empfindet.

Klar schöner wäre es gewesen, wenn er auch Liebe empfände, denn dann wäre vieles leichter. denn dann hätte er und auch ich, uns emotional, geistig und körperlich uns begegnen und auch stärken können. Verstehst ? Eben was ne Liebe ausmacht. Vollkommen für den Partner dazusein und ihm immer zu helfen, zu beschützen und sich geborgen zu fühlen.

NorthernLights1  05.02.2016, 19:26
@Lena1235678

@Lena

Das weiß ich und ich war auch bereit dafür bzw hatte ich einen kleinen einblick von ihm bekommen, der mich nicht abgeschreckt hat.

ich denk, dass er dachte, er wäre ein schwieriger Mensch..eben dass er zu spitze ecken hat und ihn niemand so lieben könnte.

das hat mich alles nicht abgeschreckt.

BlauerSitzsack  05.02.2016, 19:27
@NorthernLights1

Bei mir ist es so, dass ich immer denke, ich verliebe mich, aber es erst nach einer Zeit merke, wo es wirkliches Verlieben war, und wo es nur ein großes Symphatisieren war. Man darf sich einfach nie so große Hoffnungen machen, sonst ist das Enttäuschtwerden doppelt so schlimm...

NorthernLights1  05.02.2016, 19:36
@BlauerSitzsack

@Blauer sack

Das weiß ich alles. Einerseits bin ich Realist und versuche mir alles sachlich / gefühllos zu erklären ( schutz vor meinen Gefühlen ), aber andererseits....übermannen mich einfach meine Gefühle und Hoffnungen / Sehnsucht :(

Dadurch werde ich unsicher / unbeholfen und werde dadurch für vieles blind gewesen sein, was er schrieb / meinte bzw habe ich ihn zu sehr bedrängt. Aber er blieb bis zum schluss höflich.

Lena1235678
Fragesteller
@BlauerSitzsack

Bei mir war das vor etwa 8 Jahren, dass wir uns kennengelernt haben. Er war auch immer voll nett, hatte immer ein Lächeln drauf, Türe aufhalten inklusive, sich immer zu mir im Bus gesetzt und sich ganz nett nach mir erkundigt - wirklich sehr liebenswürdig. Aber man sollte eben nicht alles auf sich münzen, nur weil jemand freundlich zu einem ist...

NorthernLights1  05.02.2016, 19:50
@BlauerSitzsack

@ blauer sack

Über 1 1/2 jahre und ich fühle aber immer noch für ihn :(

Wir haben uns drei jahre geschrieben und dass jeden tag. Da ich ehrlich zu ihm war, habe ich auch mit der zeit ihm meine gefühle und Hoffnungen gestanden. Er war auch sichtlich beeindruckt, aber auch wohl überfordert damit.

Ich wusste immer nicht, ob ich ihn nun bedränge oder zu schüchtern rüberkomme und er mehr erhoffte.

Er schrieb auch über die Liebe, wie er sie sieht und wie er seine Frau, wenn er eine hat, " vergöttern " / auf händen tragen würde. Daran sah ich mitunter, dass er die Liebe ernst nimmt und ich schätze ihn auch nicht für einen weiberhelden ein, der nur auf sex aus ist. Alles hat mir ein sicheres Gefühl beim ihm mir gegeben und ich wollte mehr mit von ihm kennenlernen, egal wie lange es braucht.

Tut mir leid, dass es bei dir anders lief. Nein, es ist fies, wenn einem das herz gebrochen wird und dann noch getreten wird :(

NorthernLights1  05.02.2016, 20:08
@Lena1235678

@ Lena

das kommt mir eher wie AlltagsHöflichkeiten rüber, sowas würde ich auch für jeden anderen Menschen tun :)

Aber ich verstehe dich dennoch. Bei mir ist es wirklich schon stärker...

Ich habe ihn zB auf einer Veranstaltung gesehen, wo wir unabhängig voneinander da waren. Er hat mich gesehen und ich ihn, aber er war mit Freunden / Kollegen da und wir kannten uns noch nicht so gut, deshalb hat sich auch keiner " getraut", und haben die Veranstaltung genossen. Da es ne öffentliche veranstaltung / Konzert war, gab / gibt es auch videos dazu und man kann ihn sehen und wie er in meine richtung schaute.

ich hatte es ja auch bei der veranstaltung gemerkt, aber wollte ihn nicht ständig anschauen, weil es vielleicht blöd rübergekommen wäre  ( bei seinen kollegen / Freunden ? ) :D aber ich fand es süß, wie er dann vom video wusste und zugab / meinte, er hatte mich angeschaut :)

Oder ein anderes mal habe ich ihn gesehen, wo er rauchte, obwohl er meinte, er raucht nicht bzw tut er nur so :D Ich hab ihm gesagt, dass es mir egal ist, ob er raucht....

das sind solche Sachen / Momente, die bleiben für immer.

Lena1235678
Fragesteller
@BlauerSitzsack

Darf ich fragen, woran du das merkst? BlauerSitzsack, dass es Sympathisieren war

NorthernLights1  05.02.2016, 20:17
@BlauerSitzsack

@ blauer sack

und was machst du jetzt ? Bist du vorsichtiger geworden ? oder lässt du niemanden mehr an dich ran ?

BlauerSitzsack  06.02.2016, 05:56
@Lena1235678

@Lena.

Ich merke es, in dem ich mich mit dem Mädchen identifizieren kann und negative Eigenschaften ausblenden.

Der Subtext wurde leider nicht mit übernommen. Sry an alle, die schon gepostet haben, für die Umstände. Ich hole das somit nach:

Viele werden das kennen, v.a. die Mädels, dass man im Geheimen oder nicht Geheimen für jemanden schwärmt. Das ist bei mir jetzt schon mehrere Jahre her. Und ich hatte damals auch nen Korb gekriegt, obwohl es erst den Anschein machte, als könnte er auch Interesse haben.
Jetzt ertappe ich mich schon seit Längerem immer wieder dabei, mich zu informieren, was er so macht. Ich habe auch wieder Schmetterlinge im Bauch - so wie damals, obwohl ich dachte, ich hätte es geschafft, mich vollständig zu entlieben. Das Alles macht doch keinen Sinn. Ich finde das irgendwie nicht angemessen und es ist auch nicht wirklich zielführend. Wir haben uns auch schon jahrelang nicht mehr gesehen. Das heißt, das Ganze basiert wahrscheinlich hauptsächlich auf Wunschfantasien, die der andere gar nicht erfüllen kann und in Wirklichkeit ist derjenige dann ganz anders...
Wie bekomme ich das in den Griff?

Ja, ich denke auch manchmal noch an meine erste Liebe. Aber nur als Erinnerung wie spannend das damals war.

Ich habe ihn mal zu einem Klassentreffen wiedergesehen. Und es war enttäuschend *lach*

Ja, natürlich, war ja auch eine wunderbare Erfahrung mit den ersten Schmetterlingen im Bauch.

Ich bin meiner ersten großen Liebe dann später im Leben nochmal begegnet. Er hatte Bierbauch und sah gar nicht mehr so toll aus. In diesem Moment verschwand das Bild von damals aus meinem Kopf .........sind halt Träume.......:-)))

Ja..gern sogar, auch wenn es schon sooooo lange her ist.

Ich denke, wenn es eine schöne Zeit war, dann läuft sie einem noch jahrelang hinterher..seufz..

Lena1235678
Fragesteller

Ja, das befürchte ich auch. Aber auf der anderen Seite sind ja auch schöne Erinnerungen damit verbunden.

amdros  05.02.2016, 20:17
@Lena1235678

Ja, ganz bestimmt, war auch in jeder Hinsicht positiv gemeint, meine dazu getätigte Aussage

Lena1235678
Fragesteller
@amdros

Ja, ich weiß und da freue ich mich natürlich für dich. Es war nur eher auf mich bezogen, weil ich gerne unter die Sache einen Schlussstrich ziehen würde.

amdros  06.02.2016, 18:13
@Lena1235678

Das ist natürlich weniger schön für dich, aber ich denke, du wirst in deinem Leben noch einiges an Liebe erfahren können, die dann die enttäuschende Liebe wird ausmerzen können.

Dir alles Gute...