Darf er das?

15 Antworten

Nein, das ist natürlich keine Straftat.

Und ja, er darf es weitererzählen.

Das ist die rein rechtliche Seite.

Wenn du ihn aber darum gebeten hast, es geheim zu halten und du ihm das gesagt hast weil es dir extrem wichtig ist und er es trotzdem rumerzählt, dann ist es ein nicht so loyaler Freund und hat dein Vertrauen missbraucht.

Er hat nur eine Tatsache weitererzählt - und so etwas stellt grundsätzlich keine Straftat dar.

ist keine Straftat.

und man sollte schreiben: hat mich und meine freundin, eigentlich sogar: hat meine Freundin und mich

Das ist keine Straftat. Er muss Euch auch nicht um Erlaubnis fragen, ob er das Gesehene weiter erzählen darf.

Wenn Ihr nicht gesehen werden wollt, dürft Ihr Euch nicht in der Öffentlichkeit sehen lassen.

Das ist keine Straftat, er darf das erzählen wem er will. Ein Omnibus ist eben ein Öffentliches Verkehrsmittel.