Klassenkamerad zerstört Apple Pencil was tun?

Heute hat ein Klassenkamerad meinen Apple Pencil geklaut

5 Antworten

Da er ihn dir abgekauft hat, sollte es kein Problem geben.

tusli3
Fragesteller

Hatte mich verschrieben meinte geklaut

Bananenmayo  26.08.2022, 01:26
@tusli3

Wenn er nicht einwilligt ihn zu ersetzen/reparieren, dann geh halt zu seinen Eltern, bzw. informiere dann auch deine.

Ist er 14 kannst du ihn reintheoretisch anzeigen wegen Sachbeschädigung.

Ich würde seine Eltern anrufen das er es kaputt gemacht hat und es dir ersetzen muss.

Heute hat ein Klassen kamerad meinen Apple Pencil gekauft und daraufhin kaputt gemacht.

Wenn er ihn gekauft hat - wo liegt das Problem

tusli3
Fragesteller

Ich hatte mich verschrieben ich meinte geklaut und nich gekauft

NackterGerd  26.08.2022, 01:30
@tusli3

Ach so.

Dann ist das Diebstahl

Ja den muss er ersetzen.

Was sagt der Lehrer dazu.

Deine Eltern sollten mit Dir zu seinen Eltern gehen.

Ansonsten zur Polizei

Aber

Penicil für 150€

Wer braucht denn so einen Unsinn

In der Schule hat sowas jedenfalls nichts zu suchen

Erstmal zu den Lehrern oder Eltern gehen und dann wird alles besprochen, wahrscheinlich muss dein Klassenkamerad den Stift ersetzen

Sofern er ihn dir abgekauft hat

Heute hat ein Klassen kamerad meinen Apple Pencil gekauft und daraufhin kaputt gemacht

verstehe ich das Problem nicht.

Oder meinst du geklaut anstatt gekauft?

Dann solltest du das über die Eltern regeln lassen. Ist wahrscheinlich ein Fall für die Versicherung.

tusli3
Fragesteller

Achso ja tut mir leid verschreiben

Snowdoniaddraig  26.08.2022, 01:21

Wenn es mutwillig war dann zahlt die Versicherung nicht.

sagacious  26.08.2022, 01:22
@Snowdoniaddraig

Das muss aber auch erstmal geklärt werden. Ansonsten müssen andere Schritte gegangen werden.

NackterGerd  26.08.2022, 01:32

Versicherung?

Kommt aufs Alter an ob die Versicherung überhaupt bezahlt

Und ob überhaupt eine Versicherung existiert ist ungewiss

sagacious  26.08.2022, 01:56
@NackterGerd

Als Kind ist man meist über die Haftpflicht-Versicherung der Eltern mitversichert, wenn die Eltern nicht dämlich sind.