Warum schreibt mein Apple Pencil nicht?

Ich merke jetzt auch, dass wenn ich nicht sofort auf „Koppeln“ drücke, das Popup nach ungefähr 3 Sekunden wieder verschwindet.

3 Antworten

Bei 3 Sekunden hast du doch genug Zeit, auf "koppeln" zu tippen.

Ist die Spitze des Pencil fest? Die kann sich schon mal lockern und dann reagiert der Stift nicht. Dreh mal vorsichtig daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Alphastein2021
Fragesteller

Ist sehr fest und das Popup sollte eigentlich so lange auf dem Bildschirm bleiben, bis man auf Koppeln oder Abbrechen drückt oder den Stift rauszieht

Ich würde folgendes empfehlen:

  1. Ladecheck beim Apple Pencil
  2. Checken ob Bluetooth eingeschaltet ist
  3. Checken ob der Apple Pencil über Bluetooth verbunden ist

Wenn alles zutrifft, am besten den Support kontaktieren unter

https://support.apple.com/de-de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alphastein2021
Fragesteller

Danke, aber ist schon geklärt

HoloPeve  26.01.2024, 08:32

Was war der Fehler? Ich habe das selbe Problem

Frag den Apple Support, wenn dus da gekauft hast. Wenn du es woanders gekauft hast, dann schreib die Firma an, wenn du ein Schul iPad hast, wende dich an die lehrerin