Denkt ihr Andrew Tate hat Recht mit der Matrix?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 44%
Nein, er will sich nur wichtig machen 39%
Etwas anderes 11%
Bin mir unsicher 6%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Etwas anderes

Ja er hat schon zum Teil recht, aber er überspitzt manche Sachen.

Und ich finde es einfach kindsich so etwas "Matrix" zu nennen.

Bin mir unsicher

Ich bin mir unsicher ,weil ich den Film nicht kenne

Vincent870  09.03.2023, 14:24

mit der "Matrix" meint man, dass die einflussreichen Menschen der Rest der Bevölkerung zur eigenen Bereicherung klein halten. Dies tun sie mit schlechtbezahlten Jobs, in dem sie Suchtmittel und JunkFood bewerben und falschen Denkansätze verbreiten (studiere und werde erfolgreich, Unternehmer sein ist risikoreich und nicht erstrebenswert)

Ja

Um mit einem Zitat vom Top G zu kommen:

if you see a bald man in a Bugatti at 3a.m. at a gas station - what do you think?

Do you think: "oh me must have studied really hard at uni?" or do you think "this guy must be a drug dealer"

Of course drug dealer, because deep inside you know, that you cant get rich by just getting a degree und working a normal/good job.

Und er hat recht - wer hat heutzutage Geld? Es sind Investoren, erfolgreiche Unternehmer und der Rest ist wahrscheinlich nicht ganz legal. Ich sehe das ganze bei meinem Freundeskreis: meine 3 Freunde, von denen der Vater Unternehmer ist, denen sieht man das Geld ein wenig an. Meine restlichen Freunde sind Kinder von gut bezahlten Angestellten (Buchhalter, Arzt, Abteilungsleiter), die sehen aber so gar nicht nach Geld aus. Diese Behauptung bestätigt sich übrigens auch in meiner Nachbarschaft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Also es ist was dran.
Seine Lösung ist aber auch beschissen/realitätsfern

Darling, das hat er aus einem FILM.

Wieso spricht eine Lehrperson über derartigen Mist???