Denkst du, dass wir in einer Zeit leben, wo es in Zukunft kaum noch besser werden kann?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Medizin kommt immer weiter, vielleicht schafft man es irgendwann Krebs, Alzheimer, MS und co komplett zu heilen

BigMaul
Fragesteller

das wäre was)

Henny97  10.03.2024, 11:46
@BigMaul

Ja, wobei natürlich auch irgendwann Schluss ist und man sich fragen muss für welchen Preis. Der Mensch lebt nicht ewig und muss sterben, dass Leben immer weiter künstlich zu erhöhen ist auch nix meistens, aber wenn man es zumindest schaffen würde, Leuten mit schweren Krankheiten noch besser helfen zu können wäre möglich, so dass man nicht mit 40 stirbt aufgrund MS und co

Ich denke, die Zukunft wird weder besser noch schlechter, sie wird nur anders. Kommt drauf an, ob man das will, oder nicht. Das Leben wird zwar physisch immer komfortabler aber psychisch immer belastender, womit man wieder bei 0 ist.

Dass man so lange lebt, ohne krank zu werden oder Einschränkungen zu bekommen.

Ich würde nämlich lieber kürzer leben, als jahrelang pflegebedürftig oder mit Krebs o.ä. (ich hab das Glück, dass es bei mir (70) bisher noch so ist).

Nach wie vor gibt es viele Krankheiten. Die Medizin kann sich also noch stark verbessern. Noch grösseres Verbesserungspotential sehe ich im Umgang zwischen den Menschen. Das grösste Leid kommt ja in unserer Gesellschaft nicht mehr durch Krankheiten, sondern weil die Menschen zu dumm sind, glücklich zusammen zu leben und den Wohlstand zu geniessen.

Michael941  10.03.2024, 11:46
sondern weil die Menschen zu dumm sind, glücklich zusammen zu leben und den Wohlstand zu geniessen

ja, der Neid ist unglaublich. Die Reichen gönnen nichts, viele Arbeiten echt viel und die Reichen wissen nicht wohin mit dem Geld. Gönnt euren Angestellten auch was.

Henny97  10.03.2024, 11:48
@Michael941

Nicht nur die Reichen, schau mal in die meisten Firmen, da wird auch nach oben geleckt und unten getreten, guck dir Kommentare im Internet an bei Leuten die irgendwas geschaffen haben, gibt immer Leute die alles haten

diderot2019  10.03.2024, 11:57
@Henny97

Ich habe nicht so sehr an Reichere oder Ärmere gedacht. Ich denke eher an Nachbarschafts- und Familienstreite. Angestellte oder Schüler, die sich gegenseitig mobben. Heute werden fast 50% der Ehen geschieden. Wir halten es nicht mehr mit anderen Menschen zusammen aus. Was sind das für Menschen, wenn fast 50% der Ehen geschieden werden in einem Land, in dem die Ehen aus freier Wahl geschlossen werden?

Henny97  10.03.2024, 11:59
@diderot2019

Ja 100% leider, auch Social Media trägt viel dazu bei, auch wenn das viele nicht checken (wollen), auch die Medien spielen Menschen bewusst gegeneinander aus, Neid ist auch ein Riesenproblem

Vielleicht kann man mehr Krankheiten heilen, schneller heilen, erst garnicht mehr krank werden.

Weniger körperliche und geistige Erkrankung oder bessere Erkennung und frühzeitiges entgegenwirken.

Gesunde Umwelt für alle Menschen (Trinkwasser, Müllentsorgung, saubere Luft, Bildung und Menschenrechte)