Denkst du, dass irgendjemand in der Geschäftswelt moralisch handelt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Denkst du, dass irgendjemand in der Geschäftswelt moralisch handelt? JAein

Auch moralischer fairer Handel unterliegt den Gesetzmäßigkeiten des Handel.

Ist das Geschäft auch noch so klein, so bringt es mehr als nur Ärger ein.

Fairer Handel ist weniger unfair als sonstiger Handel, dabei aber wegen des Label ein Kaufanreiz.

Bild zum Beitrag

Fair trade ist sowohl eine Einstellung als auch eine Benchmark zur Umsatzsteigerung weil dieses Label wie BIO zum Kauf anreizt.

Wie immer ist auch hier mehr als fair unfair.

Eine häufig geäußerte Kritik am Fairtrade-System ist auch, dass auf sogenannten Mischprodukten, also Produkten mit mehreren Zutaten, das Fairtrade-Siegel abgebildet sein darf, wenn nur 20 % der verarbeiteten Zutaten aus Fairtrade-Anbau stammen

Was ist die Kritik am Fairtrade-System?

Was sind die Nachteile von Fairtrade?

Ein großer Kritikpunkt ist, dass der Begriff fair sowie die Verwendung von Fair-Trade-Siegeln rechtlich nicht geschützt sind, dadurch können auch Unternehmen, die nicht nach entsprechenden Grundsätzen arbeiten, ihre Produkte als fair verkaufen.

Fairer Handel: Definition, Vorteile & Nachteile | StudySmarter

Bild zum Beitrag

Ein Benchmark ist ein Standard, der verwendet wird, um die Veränderung des Werts eines Vermögenswerts oder einer anderen Kennzahl im Laufe der Zeit zu messen . Beim Investieren werden Benchmarks als Bezugspunkt für die Wertentwicklung von Wertpapieren, Investmentfonds, börsengehandelten Fonds, Portfolios oder anderen Finanzinstrumenten verwendet.

 - (Menschen, Verhalten, Moral)  - (Menschen, Verhalten, Moral)

Udavu  22.05.2024, 05:59

⭐Danke

Ja, der eine und/oder andere schon. Der königliche Kaufmann, von dem mir in der Banklehre vorgeschwärmt wurde, kaum noch. Zwei Sanitärbetriebe in unserem Kreis wären lobend zu erwähnen. Auch den dm-Markt kann man derzeit noch dazuzählen.

Maximal minimal, wenn es um viel Geld geht vergessen fast alle ihre Moral.

LG

Alle handeln auf irgend eine weise Moralisch.

Die Frage ist nur, nach welcher Moral.