Denken Menschen, die mit Akzent sprechen, auch mit Akzent?

11 Antworten

Ja, das ist so aus eigener Beobachtung.

Halte ich mich in HH auf, spreche ich Hochdeutsch und denke auch so.
Bin ich in Süddeutschland, spreche ich Schwäbisch und denke dann auch in Schwäbisch.

Das geht sogar noch weiter. Vor längerer Zeit habe ich in London gewohnt und von morgends bis abends nur mit Engländern und keinen Deutschen zu tun gehabt. Nach etwa 3 Wochen fing ich an, auch auf Englisch zu denken und nach etwa 4 Wochen sogar in Englisch zu träumen.

wenn ich in einer anderen sprache denke, dann stelle ich mir die wörter so vor, wie ich sie auch aussprechen würde. und wenn ich nen akzent habe - was ich selbst nicht immer so gut beurteilen kann - dann würde ich damit wohl auch denken.

Hallo :)

Ich spreche leicht südhessischen Akzent & denke tlw. auch in Südhessisch, jap ;) Kommt aber auf die Thematik an, an die ich grad denke!

Akzent nicht, aber beim Dialekt auf jeden Fall. Das weiß ich aus eigener Erfahrung :D