Herausfinden ob und welchen Akzent man hat beim englisch sprechen, wie?

5 Antworten

Es ist MEHR als unwahrscheinlich, dass Du als  Deutscher (Schüler?) einenn britischen Akzent hast. Jeder "native speaker" hört SOFORT heraus, dass Du aus Gemany kommst.  Auch ein Mädchen aus Hannover, das GLAUBTE, singen zu können, MEINTE, es habe einen britischen Akzent. Es war aber nur ein seltsamer Privat-Mischmasch.

AstridDerPu  26.04.2015, 23:34

DH - So ne Driss, ming Dume sin ald widder fott, doröm jonn ich jetz en de Heija ;-)

Lass es dir von Leuten die gut englisch sprechen bestätigen...

die meisten deutschen haben ja ihr eigenes englisch :D

GBuZzZ
Fragesteller

ja die meißten deutschen sprechen echt grausiges englisch ^^ - ich mache aber meinung nach nicht diese fehler

Das glaube ich dir nicht. Ich habe in meinem Leben bisher vielleicht zwei oder drei Deutsche getroffen, die Englisch akzentfrei sprechen.

Bist du vielleicht ein ähnliches Sprachgenie?

Ich bin mir sicher, daß ich bei dir einen deutschen Akzent heraushören würde.

Gruß, earnest

ich würde behaupten man hat, wenn, dann einen Akzent der je nach Muttersprache halt anders ist. Soweit ich weiß lernt man in der Schule ja noch britisches Englisch.

GBuZzZ
Fragesteller

man lernt beides so n bisschen - bei uns war das in der schule allein von den vokabeln her nicht klar getrennt - aber ich hab englisch auch durch podcasts und reden mit anderen gelernt und nicht in der schule - bin trotzdem bei uns der beste

Jeder Muttersprachler ( ich) kann dir eigentlich sofort sagen, welchen Akzent du hast. Jeder denke ich, kann zwischen dem british english und dem american english unterscheiden. Schule lehrt british english.

earnest  27.04.2015, 11:36

-British English

-American English

An vielen Schulen wird auch AE behandelt.

IOnlySpeakTruth  27.04.2015, 11:59

Behandelt, aber eher selten gesprochen. Und ja wegen Rechtschreibung rege ich mich, seit ich diese Plattform betreten habe, eh nicht nicht mehr auf :P

IOnlySpeakTruth  27.04.2015, 16:25

Das fällt hier eh nur wenigen auf.