Denke ich richtig (Leben nach dem Tod) oder mache ich mir zu viele/zu wenige Sorgen?

2 Antworten

Am liebsten wäre mir natürlich 100 %, daher die Frage, ob sich vielleicht doch die Möglichkeit von Szenario 3 ausschließen lässt?

Das denke ich nicht.

Es gibt meiner Meinung nach durchaus gute/überzeugende Gründe/Argumente, um an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Schau mal hier:

https://www.welt.de/vermischtes/article139695797/Das-Maedchen-das-ploetzlich-Jesus-traf.html

Askanary
Fragesteller

Mir geht es um physikalisch begründbare Möglichkeiten, kein Religionsblödsinn

broken805  16.03.2023, 21:02
@Askanary

Wenn Religionen für dich ,, blödsinn “sind, solltest du es lieber mit solchen unnützen Spekulationen lassen.

ADFischer  17.03.2023, 12:17
@Askanary

Physikalisch kann es kein Leben "nach dem Tod" geben. Der Gehirncomputer hört auf zu funktionieren und wird zersetzt. Dass die Atome, aus denen das Gehirn letzten Endes besteht, sich noch einmal in dieser Form zusammentun, ist statistisch ausgeschlossen.

Es gibt noch viel mehr theoretische Möglichkeiten

https://youtu.be/szzVlQ653as

(Leider Englisch. Gab es nicht auf Deutsch)

Es gibt auch die Theorie, dass wir die dreidimensionale Projektion von zweidimensionalen Wesen sind. Nennt sich holografisches Universum.

Unterm Strich sage ich mir, dass ich es nicht wissen kann und niemals wissen werde, bevor ich sterbe. Selbst wenn ich sterbe muss ich es nicht zwingend wissen, wenn alles aus ist oder ich wiedergeboren werde.

Darum mache ich mir darum kaum Gedanken außerhalb von gelegentlichen interessanten Gedankenspielen.