Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das genau "ich" wieder auf die Welt komme?

4 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit liegt bei NULL, denn jeden gibts nur ein einziges Mal. Und wenn du tot bist, dass ist es das Ende der Existenz. Punkt.

Ich glaube an einen Endloskreislauf. Ich glaube, wir existieren immer. Für mich ist es logisch, da ich gerade existiere und es 100000000x wahrscheinlicher wäre an Stelle x zu existieren als jetzt (ich weiß nicht, ob das in deinen Augen plausibel klingt). Ich glaube aber nicht daran, dass es dich und mich in einem Paralleluniversum gibt, in dem wir uns anders entschieden haben bzw. entscheiden werden. Aber das ist alles nur Glauben. Wissen kann das alles niemand

Die Wahrscheinlichkeit, dass alles genauso ist, ist praktisch null.

Es gibt keinen Endloskreislauf, sondern Weiterentwicklung. Schon deshalb wiederholt sich nicht.

Wie Heraklit sagte - panta rhei - alles fließt.