was passiert mit uns wenn das universum stirbt?

5 Antworten

Ich denke nicht das man einen Weg finden kann sich vor einem Zusammenziehenden Universum(nur eine Theorie) schützen kann da dies die ganze Materie und auch denn Raum zusammenzieht und man nicht aus dem Raum entkommen kann

Ich wuerde sagen, dass das Universum in absehbarer Zeit nicht "sterben" wird. Vorher wird die Erde von der Sonne zerstört werden, wenn diese zur Supernova wird.

P. S. Wir sind kleine wuerme fuer das Universum. So wie du ohne es zu merken vllt. Täglich Ameisen tötest, weil du drauf trittst u D Es nicht bemerkst, wird es uns ergehen. Wir sind nur ein winziges u bedeutendes Abfallprodukt des Universums

 wenn das universum sich erneut erschafft, also wenn es stirbt gibt es ja auch einen neuen urknall usw.

Nein du beschreibst nur eine Theorie. Wir wissen nicht ob das Universum zyklisch ist. Sich also erst ausdehnt, dann zusammenzieht und wieder ein neuer Urknall ensteht. Das ist bisher nur eine Theorie. Genau so gut könnte es sein, das das Universum immer weiter expandiert bis jedes einzelne Atom "zerissen" wurde.

gibt es da vielleicht eine möglichkeit das wir menschen überleben

Nein gibt es nicht. Wenn man davon ausgeht das das Universum zyklisch ist, würde es sich am Ende immer weiter zusammenziehen und die gesamte Materie und sogar der Raum selbst würden in einer Singularität, einem unendlich Dichten und kleinen Punkt, komprimiert. Daraus würde dann wieder ein neues Universum enstehen. Vielleicht sogar mit anderen physikalischen Gesetzen. Aber das ist eben alles nur eine Theorie.

weil wenn sich das universum zusammengezogen hat muss ja ausserhalb auch noch etwas existieren,

Ein "ausserhalb" gibt es dann nicht mehr. Wie ich bereits geschrieben habe, würde sich der Raum selbst zusammenziehen. Dahinter kann überhaupt nichts mehr existieren, weil das einen Raum voraussetzen würde. Es gibt NICHTS mehr außer die Singularität, bis ein neues Universum entsteht. Das kann sich aber natürlich kein Mensch vorstellen.

und falls das der sichere tod unserer spezies sein sollte, was ist es das uns vernichtet, explodiert alles?, werden wir zerdrückt ?

Ich denke durch die komprimierte Materie ensteht soviel Hitze, das wir Augenblicklich verbrennen. Wenn das nicht der Fall ist, werden wir einfach zerdrückt. Überleben ist absolut unmöglich. Schließlich würde danach kein Atom mehr existieren. Die Existenz selbst wäre dann also nicht mehr vorhanden.

Mal abgesehen davon werden wir das Ende des Universums nicht mehr erleben. Es ist viel wahrscheinlich das wir durch Kriege, einen Virus oder durch eine Naturkatastrophe, wie einen Meteoriteneinschlag,Klimaveränderungen oder einem Supervulkanausbruch sterben werden. Je höher sich eine Zivilisation technisch weiterentwickelt, , desto höher ist das Risiko das sich selbst ausrottet. Sei es durch einen Unfall oder einen Krieg. Spätestens würde es für uns in 1 Milliarde Jahre auf der Erde zu heißt werden und in 3-4 Milliarden Jahren würden wir ohnehin aussterben, weil die Sonne dann zu einem Roten Riesen wird und bis Merkur expandiert. Es ist nicht die frage ob wir sterben, sondern wann.

Na gut, es könnte ja auch sein das wie z.b. die Sterne eine Galaxie und die Galaxien ein Universum bilden es noch etwas anderes größeres gibt und die Menschheit wird sicher nicht sterben wenn die Sonne zerstört wird, in 30 Jahren sind wir auf dem Mars, den man durch terraforming bewohnbar machen kann und in 1 Milliarden Jahre wird die Raumfahrttechnik ja wohl noch fortschrittlicher sein, des weiteren glaube ich das wir das mit Technik aufhalten könnten, dafür müssten wir aber auch erstmal mehr über das Universum wissen, wobei wir beim Punkt wären, vor 200 Jahren haben wir noch hexen verbrannt, und vor 500 Jahren war die Welt ne runde Scheibe, d.h. das es dort draußen doch noch was geben kann und meinst du echt leben entsteht, damit es vernichtet wird ? Ne. Des weiteren kann es ja auch sein das so wie eine gestützte Theorie sagt, es nur eine optische Täuschung ist das sich das universum ausdehnt und es letztendlich so ist wie es die Menschen sich nicht vorstellen können und immer nach einer " Losung " suchen müssen, das das Universum schon immer da war, immer da sein wird und immer da ist, des weiteren, wenn man jedenfalls dem UFO phänomän glauben schenkt muss es ja eine Technologie zu reisen ins all geben

@ThePlanetSeeker
es noch etwas anderes größeres gibt

Vielleicht. Das ist aber auch nur eine Hypothese

und die Menschheit wird sicher nicht sterben wenn die Sonne zerstört wird

Wenn wir bis dahin überlebt und uns stätig weiterentwickelt haben, werden wir vielleicht nicht sterben. Aller Wahrscheinlichkeit aber schon längst vorher durch einen Virus, einer Naturkatastrophe oder einen Krieg.

in 1 Milliarden Jahre wird die Raumfahrttechnik ja wohl noch fortschrittlicher sein, des weiteren glaube ich das wir das mit Technik aufhalten könnten,

Je höher der technische Fortschritt einer Zivilisation desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das sie sich selbst zerstört. Sei es durch einen Unfall oder einen Krieg. Eine Milliarde Jahre halte ich für sehr unrealistisch. Der Mensch existiert erst seit 100.000 Jahren und befand sich schon mehrmals am Rand seiner Auslöschung. Mit fortschreitender Technologie wird sich das nicht unbedingt ändern.

und meinst du echt leben entsteht, damit es vernichtet wird ?

Leben entstand aus einer Kette zufälliger Ereignisse. Wir sind auch nur ein winziger Teil des Universums. Das Universum interessiert es wohl nicht ob wir existieren oder nicht. Es gibt niemanden der darüber entscheidet ob wir leben oder nicht,

Des weiteren kann es ja auch sein das so wie eine gestützte Theorie sagt, es nur eine optische Täuschung ist das sich das universum ausdehnt und es letztendlich so ist wie es die Menschen sich nicht vorstellen können und immer nach einer " Losung " suchen

Das sich das Universum ausdehnt, hat Edwin Hubble 1929 bewiesen, indem er Galaxien beobachtete und mittels Dopplereffekt auch ausrechnen konnte. Je weiter sich die Galaxien von unserer Milchstraße befinden, umso schneller entfernen sie sich von uns. Wenn du allerdings sagst es ist nur eine "optische Täuschung" dann gehst du davon aus das die Realität selbst nur eine Illusion ist und vollkommen anders ist als wir sie wahrnehmen. Allerdings brauchst du dann auch nicht mit mir diskutieren.

wenn man jedenfalls dem UFO phänomän glauben schenkt muss es ja eine Technologie zu reisen ins all geben

Das UFO Phänomen ist einer der lächerlichsten Themen der letzten Jahren. Diese Annahme beruht auf verwackelten und unscharfen Kamerabildern, unbestätigte Aussagen von irgendwelchen Menschen oder von Kornkreisen die ausschließlich von Menschen gemacht wurden. Ich bezweifle nicht das es anderswo im Universum Leben gibt. Aber das derart hoch entwickelt ist um zu anderen Planeten zu reisen ist wenn es denn existiert, extrem selten und es war mit Sicherheit noch nicht auf der Erde.

Es ist nicht sicher dass das Universum mit einem Endknall in sich zusammenfällt. Falls ja, werden wir ziemlich siche sterben.

Da Alle hier vom sicheren tod reden, bin ich mir da nicht ganz so sicher. Denn schaut mal, was die Menschheit in den letzten hundert Jahren erreicht hat, Autos, Flugzeuge, WELTRAUMRAKETEN...wenn das Universum tatsächlich zerfällt, was aber erst in billionen wenn nicht auch billiarden Jahren passieren wird, denke ich, dass die Menschheit spätestens dann, eine Lösung für das Problem gefunden hat, denn wenn man es so sieht, dürfte man in 1 billion Jahren, alles erforscht haben, was es im Universum gibt...

Wir Können Nur Hoffen Das Wir Ein Anders Universum Finden Sonst Gibts Nie Wieder Leben Das Passiert In 10Hoch100

Ne Den Das Universum Wäscht Und Wäscht Immer WEITER

Es Passiert in 100000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 Jahren Kur Gesagt 10Hoch100