Denkt ihr, dass es noch andere "Menschen" im Universum gibt?

Support

Liebe/r BiGn3o,

Deine Frage wäre in unserem Forum besser aufgehoben. gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.

Hier der direkte Link zum gutefrage.net-Forum -> http://www.gutefrage.net/forum

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße Marc vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

Folgendes tönt irgendwie esoterisch, habe ich aber aus über 5000 Jahre alten Schriften entnommen:

  • Die Erschaffung des Menschen ist keiner Weise von irgendwelchen äusseren physikalischen Begebenheiten abhängig, schon gar nicht von unseren umgebenden Himmelskörpern, sondern wurde überaus bewusst, von sogenannt "höheren Mächten" initiiert. An dieser Stelle auf Details einzugehen, ist schlichtweg unmöglich. Das würde den Umfang mehrerer dicker Bücher einnehmen.
  • Die materielle, sowie die nichtmaterielle und auch die psychologische Struktur des Menschen, wurde absichtlich omniversell konzipiert, damit wir uns in diversen Dimensionen (Ebenen, unterschiedlicher materieller Verdichtung) bewegen können. wie auch der Wechsel, nach unserem Ableben, aus unserer materiellen Ebene, in die nichtmaterielle, der geistigen Welt möglich ist. Im Laufe von Äonen steigen wir aus unserer, materiell ziemlich verdichteten Sphäre, in weniger verdichtete auf und behalten während dieser gesamten Entwicklung in der Regel unseren menschlichen Körper bei, wenn auch mit wechselnden Eigenschaften.

Schlussfolgernd ist sehr stark anzunehmen, dass der Mensch absolut kein kosmisches Zufallsprodukt darstellt, sondern verkörperter Wille, eines endlos schöpferischen Geistes. Des weiteren darf davon auszugehen sein, dass der Mensch (in mannigfaltigen Nuancen, wie Hautfarbe, Körpergrösse etc.) überall im Universum zuhause ist und dass vermutlich Millionen von Planeten, im fast endlosen Raum, von Miriaden von Menschen bewohnt sind. Alle in unterschiedlichen Entwicklungsstadien, natürlich. Die alten Überlieferungen berichten übrigens auch davon, dass einer der Ursprungsplaneten der Menschheit, sich unfassbar weit weg von hier befinden soll. Mindestens zwei Dimensionsstufen höher als unsere und dass unsere Ahnen vor ziemlich genau 500.000 Jahren hier auf der blauen Erde landeten.

PS: Ich denke, dass diese Frage sehr gut hierher passt, da sie Teil des noch ungelösten Rätsel unserer Herkunft darstellt.

Hier hast  du eine Botschaft von unseren Nachbarn auf den anderen Planeten.

http://www.youtube.com/watch?v=fVRbkI6p0U8

Sei versichert, sie existieren genau so sicher wie wir  Menschen und würden uns gerne helfen auf allen Gebieten wo wir es nötig haben. Der Grossteil dieser Sternenvölker ist edel im Gemüt und sehr  hilfsbereit.  Sie achten peinlichst genau darauf, dass sie unseren freien Willen in keiner Weise verletzen.

Es sind nicht alle Sternenvölker auf der gleichen ethnischen Höhe.  Aber die meisten sind uns um jahrtausende voraus - auf allen Gebieten !!!  Viele davon haben sich schon angeboten, uns zu helfen  im Energiebereich, im Wirtschaftsbereich, im Wissenschaftsbereich  usw.

Menschen sind das Produkt von unzähligen Zufällen. Die Wahrscheinlichkeit, dass genau das gleiche irgendwo anders passiert ist, liegt bei null. Allerdings halte ich es für ausgeschlossen, dass die Erde der einzige mit Leben erfüllte Planet im Universum ist. Jedoch bezweifle ich, dass das Leben auf anderen Planeten mit dem irdischen Leben vergleichbar ist.

Viele Astrobiologen halten es für sehr wahrscheinlich, dass auch in anderen Systemen und vielleicht sogar noch an anderen Orten in unserem Sonnensystem Leben existiert. So sind einige Forscher davon überzeugt, in Meteoriten, die vom Mars stammen, Spuren primitiver Organismen nachgewiesen zu haben. Andere Wissenschaftler zweifeln allerdings daran. Angesichts der vermutlich großen Zahl von Planeten in unserer Milchstraße ist es recht wahrscheinlich, dass es irgendwo noch anderes Leben gibt, wobei Leben nicht gleich zu setzen ist mit einer Zivilisation. LG

Der Urknall hat zwar nicht das Geringste mit der Entstehung von Leben zu tun, und wenn es in unserem Universum noch irgendwo einen Urknall gegeben hätte, wäre das überaus fatal für alle Beteiligten, aber ansonsten stimme ich Dir zu. :-))

Nur werden wir das wohl nie erfahren.

BiGn3o
Fragesteller

vielleicht ... wer weiß ...