Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man stirbt, wenn man sich mit der Schere in den Bauch sticht?

5 Antworten

Ein Suizidopfer bringt sechs Leuten Unglück mindestens. Zumindest sagte Das Mal wer.

Ich würde es nicht versuchen: Wäre mir zu unsicher.

Und es gibt immer Etwas Was Einen nich zufrieden macht. Erst wenn man Alles probiert hat kann man darüber nachdenken ob man sich Hilfe zum Freitod holt. Ist man sterbenskrank ist das m.M.n wieder erwas Anderes.

Je nach Größe der Schere und den weiteren gegebenen Umständen kann die Wahrscheinlichkeit davon sehr hoch sein.

...Verallgemeinern kann man das jedoch nicht, weil das von vielen Faktoren abhängig ist.

...Man kann an der Stichverletzung selbst natürlich womöglich sterben - oder in Folge davon an einer Infektion.

...je schneller zum Arzt damit, desto besser wäre die Prognose.

...Empfehlenswert zur evtl. Nachahmung ist so etwas nicht - bestenfalls nur lebensgefährlich...!

Es kommt drauf an was für eine Schere und mit welchen Druck und ob man Bauch Fett hat oder nicht.. also bei jedem anders... Aber bei mir umgerechnet wären es 70%

Wenn du die Bauchhohlvene treffen solltest ... sehr hoch. Ansonsten eine Lotterie.

Wenn du ernsthaft überlegst das zu tun, such dir bitte seelischen Beistand und professionelle Hilfe. Jedes Suizidopfer ist meiner Meinung nach eins zu viel.