Wahrscheinlichkeit Schere Stein Papier sechs mal hintereinander das gleiche?

4 Antworten

Von Experte tunik123 bestätigt

Meiner Meinung nach kann man da eigentlich keine Wahrscheinlichkeit ausrechenen da es etwas ist was von Menschen gespielt wird und es so nicht verhersehbar ist was man wählen wird da es durch tausende von Faktoren beeinflusst werden kann und jede Millisekunde in der Lage ist sich zu verändern

tunik123  01.07.2021, 22:56

Wenn ich mich für etwas entscheiden soll, dann ist das theoretisch eine bewusste Entscheidung. Also 100% oder 0%.

Aber gerade in Spielsituationen es gibt es immer noch Wahrscheinlichkeiten, wie ich mich entscheide. Das hat aber mit Wahrscheinlichkeitsrechnung nichts mehr zu tun, eher mit Psychologie.

Da spielt Taktik und Gewohnheit rein. Nicht berechenbar.

Das ist ja kein Zufallsereignis. Der Spieler wählt ja aus. Daher ist die „Wahrscheinlichkeit“ irgendwo zwischen 0 und 100 %, wobei Wahrscheinlichkeit hier nicht das richtige Wort ist.

1/3 hoch 6

Jangler13  01.07.2021, 23:06

1/3^5, da der erste Zug beliebig sein darf