Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, zweimal hintereinander eine Sechs zu würfeln??

3 Antworten

Genau, die richtige Lösung ist 1/36, man rechnet das mit der Formel n hoch k, also in dem Fall 6 hoch 2. Bei uns wurde das zumindest als n und k abgekürzt. Du kannst dir das auch in einem Baumdiagramm vorstellen, dass es also sechs Möglichkeiten (die sechs Zahlen) gibt und zwei Stufen, weil man ja zweimal würfelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1 zu 36. 6 mal muss man wahrscheinlich würfeln um eine 6 zu bekommen. Man muss circa 6 mal die 6 würfeln um zwei mal hintereinander eine 6 zu würfeln.

36 mal ist der Durchschnitt.

6^2