Stirbt man wenn man gegen einen Baum fährt?

IchspieleSchacj  18.04.2023, 20:43

Warum willst du das wissen

IloveUwU
Fragesteller

Einfach so aus Interesse

8 Antworten

hier die gleiche Frage
https://groups.google.com/g/de.etc.fahrzeug.auto/c/upHl-18Qlxw

Unser Fahrlehrer hat damals erzählt, selbst mit 30km/h gegen eine Wand kann man schon sterben. Ich bezweifel das mal ganz stark, aber seine Meinung.

Beim Fahrsicherheitstraining haben wir das jedenfalls anders gelernt.

Ich glaube es kommt stark darauf an, wo du auftriffst. Hat dich vorher schon etwas abgebremst. Hast du selbst gebremst. Richtungswechsel usw.
Stichwort: Sicheres Grabenfahren.

Ich bin mal mit 100km/h als Beifahrer auf ein fast stehendes Auto hinten in die linke Ecke gefahren. Das Fahrer wurde durch die Sonne geblendet und befand sich im Abbiegevorgang. Ob man das mit einem Baum vergleichen kann, wahrscheinlich nicht. Uns ist beiden nichts passiert. Der andere hatte ein HWS-Schleudertrauma, "geprellte Ripppen" und Verletzungen im Gesicht durch die Brille vom Airbag.

Pauschal kann man deine Frage nicht beantworten.

Schwere Verletzungen sind wohl wahrscheinlich, der Tod möglich.

Besoffen mit oder weit überhöhte Geschwindigkeit, auch bei 100,00 kmh frontal gegen einen Baum:

Herzlich Grüßt der Sensenmann

Und die Feuerwehr kratz danach deine Überreste samt Fahrzeugreste von der Straße und den Baum ...

Je nach dem wie du aufkommst…

Wenn du mit der Beifahrerseite aufkommst, dann hast du vielleicht noch Glück.

Wenn du mit der Fahrerseite aufkommst, wirds ziemlich kritisch.

Der Airbag spielt dabei keine große Rolle… Weil das Auto komplett beim Aufprall demoliert wird.

Aber wieso fragst du, alles okay?

IloveUwU
Fragesteller

Ich frage rein aus Interesse

Unser Freund war (wohl absichtlich) nicht angeschnallt. Es schleuderte ihn aus seinem Auto heraus.

2 Jahre lang hat man alles Mögliche an ihm operiert bis wieder alles gut war.

Dann nahm er sich das Leben mit Schneidwerkzeug.