Wqs würde passieren, wenn ein Mensch 1000 km/h schnell wäre?

3 Antworten

Hi,

Wenn ein Mensch eine Geschwindigkeit von 1000 km/h erreichen würde, wäre dies extrem gefährlich und höchstwahrscheinlich tödlich.

Zunächst einmal wäre es fast unmöglich, eine solche Geschwindigkeit auf der Erdoberfläche zu erreichen, da es keine Fortbewegungsmittel gibt, die diese Geschwindigkeit erreichen können. Aber selbst wenn ein Mensch diese Geschwindigkeit erreichen könnte, würde er sofort sterben.

Wenn sich ein Mensch in dieser Geschwindigkeit bewegen würde, würde der Luftwiderstand ihn sehr stark abbremsen, was zu extremer Hitzeentwicklung führen würde. Der Körper würde innerhalb von Sekunden verbrennen und zerstört werden.

Zudem würde die immense Beschleunigung auf den Körper enorme Kräfte ausüben, die dazu führen könnten, dass der Körper zerquetscht wird oder innere Organe platzen.

Insgesamt ist es also sehr unwahrscheinlich, dass ein Mensch eine Geschwindigkeit von 1000 km/h erreichen kann, und selbst wenn es möglich wäre, würde dies zu einem sofortigen und höchstwahrscheinlich tödlichen Ergebnis führen.

Da wirken sehr, sehr hohe G-Kräfte auf den Körper und pressen die Organe zusammen. Das kannst du auch bei den diverstesten Fahrgeschäften beobachten. Und ein Flugzeug ist ja auch ca 1000 km/h schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich freue mich, wenn ich helfen kann ☺️
  1. fliegen Überschallflugzeuge locker so schnell,
  2. ist geschwindigkeit nur relativ und gar nicht merklich außer im Verhältnis zu einem anderen Objekt.
BluePolicebox  19.04.2023, 21:53

Da kann wohl jemand die Warheit nicht ertragen ;)