Stirbt man wenn man mit 130 gegen einen Baum fährt?

11 Antworten

130km/h ist nicht mehr in dem Bereich, in dem Crashtests durchgeführt werden, weil es das Ergebnis von zu vielen nicht bestimmbaren Parametern abhängt und nicht verallgemeinert werden kann.

Der ähnlichste, offizielle Test für einen eher schmalen Baum ist der Pfahlcrash mit nur 30km/h. Der führt schon zu gewaltigen Fahrzeugdeformationen.

Bei 130km/h muss mehr als die 16-fache(!) Energie abgebaut werden. Die Chance das zu überleben sind sehr schlecht und du darfst dich freuen, wenn es dir gelingt.

Stevie19941810  07.01.2025, 03:24

Ich glaube wenn man das überlebt hat, hätte man sich lieber gewünscht gestorben zu sein ...

Wahrscheinlich würdest du diesen Unfall nicht Überleben.

Hier ein Video wo ein PKW mit 80 gegen einen Baum fährt. Ein Crash Test.
Bei 4min 15 ist die Aussage klar. Beifahrer Tot , Fahrer Schwer Verletzt.

Das bei 80km/h - Wenn du nun mit 130 gegen einen Baum fährst, wird von dir nicht viel Übrig Bleiben.

https://www.youtube.com/watch?v=S4NFACR06Yc

Erstens mit was für einem Fahrzeug? Auf einem Motorrad z.b. sind die Chancen es nicht zu überleben größer als in einem Pkw ausprobieren würde ich es aber nicht jo

höchstwahrscheinlich

ich bin 70 gefahren, mein wagen hat sich 2 mal gedreht (dabei verliert er einiges an speed) und ist mit der beifahrerseite vor den baum gerutscht

das war so pures glück, dass ich überlebt hatte

großer wagen und es hätte nicht viel gefehlt und es hätte den wagen in 2 teile zerrissen

mit 130 ist wahrscheinlich nix mehr übrig

Kann passieren, muss es aber nicht. Hängt von verschiedenen Faktoren ab