Denke darüber nach im Leben nicht arbeiten zu gehen, was meint ihr?

10 Antworten

Ist ne gute Idee

Ich werde eventuell auch zum Frührentner.

Die Frage bei der Wirtschaftslage ist doch.. könntest du es finanziell dir erlauben?Wenn du selbst genug Kohle hast...klar..wieso nicht? Sagst du aber...der Staat kommt dann für dich auf...musst du abwägen, ob das für dich okay ist, keine Kohle zu haben.

Ich meine, du möchtest doch sicherlich mal in den Urlaub, dir Klamotten kaufen oder andere Wünsche erfüllen? Keine finanzielle Mittel zu haben, bedeutet auch ..an gesellschaftlichen Dingen nicht mehr teilnehmen zu können.Man grenzt sich aus.Ob das förderlich ist?

Ich würde es positiver sehen..versuch lieber einen Job zu finden der dir Spass macht..vielleicht bekommst du ganz tolle Kollegen die dein Leben bereichern werden..

Nebenbei kannst du trotzdem versuchen einen Psychologen zu bekommen der mit dir diese Problematik angeht.So einen zu finden geschieht ja auch nicht über Nacht...geschweige denn eine Therapie.Da vergehen gerne mal Jahre.

Fazit: Keine Arbeit= Kein Geld=Keine Freizeitaktivitäten=keine sozialen Kontakte=zurück ziehen=einsam= Vollkatastrophe für deine Situation.

Meine Meinung

Denke darüber nach im Leben nicht arbeiten zu gehen, was meint ihr?

Ich meine, dass es nicht die Aufgabe der Anderen ist, Dich Dein Leben lang mit ihrem Geld durchzufüttern.

Wenn Du technisch gesehen in der Lage bist zu arbeiten, dann ist es auch Deine Pflicht das für Deinen eigenen Lebensunterhalt selber zu tun.

Hauptsächlich habe ich Angst vor Menschen und sehe eher die Gefahren was passieren könnte wenn ich mich auf Arbeit Menschen öffnen muss

Besuche eine Therapie.

Du musst Dich auf der Arbeit niemandem „öffnen“.

zusus481 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 07:03

Aber zumindest immer mal Gespräche führen.

Ich meine:

Stell Dich nicht so an und geh für Dein Geld arbeiten! Mir fiel es früher auch nicht leicht, auf Andere zuzugehen, aber das kann man sich bis zu einem gewissen Grad antrainieren! Komplett öffnen mußt Du Dich ja nun wieder auch nicht.