Demo gegen Extremisten?
Gibt es eigentlich auch Demos gegen Extremisten aller Seiten gleichzeitig. Es wird eigentlich Zeit, dass sich die denkende Mitte mal absetzt von den Auswüchsen der ganzen Ränder. Egal ob Links oder Rechts, Islamist oder Feminist oder was auch immer, ... ganz gleich welche Randgruppe, das geht langsam in eine wirklich beschissene Richtung.
Überall wo die Leute der Meinung sind ihre Meinung ist die richtige, und alle anderen sind der Feind... diese Leute sind das Problem. Gesellschaft heißt Konsens, und dazu scheinen immer weniger Leute in der Lage zu sein.
3 Antworten
Das Problem ist, dass immer die einen Extremen gegen die anderen Extremen demonstrieren. Tatsächlich hat jeder eine Meinung und ist daher der Meinung, seine Meinung wäre die Richtige. Wenn sich tatsächlich alle an einen Tisch setzen würden und sich in den ganzen Punkten auf eine Mehrheit einigen würden => ohne Parteiorder, die meiner Überzeugung nach Verfassungswidrig ist, dann hätten wir echte Demokratie und müssten uns gar keine Gedanken machen weil die Meinung der Mehrheit den Kurs bestimmt und nicht die Meinung von Gruppierungen.
Sinnvollerweise demonstriert man doch im eigenen Leben dagegen, in dem man seine Ruhe und seine eigene Orientierung behält und eben nicht allem und jedem sofort hinterher rennt.
Ob es das gibt weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber es steht für frei eine entsprechende dfmo abzumelden.