Dem Schöpfer gegenübertreten?

20 Antworten

Meine Antwort:

Moin, warum hast Du in den letzten Jahrhunderten so viel Elend zugelassen? Ist es nicht Deine Aufgabe, den hilflosenden zu helfen und zu unterstützen? Wieso gab es dennoch soviel Elend auf der Welt? Denkst Du, das Du Deine Aufgabe richtig erfüllt hast? Mitarbeiter in einer Firma, hätten so etwas eher gefeuert! Denk mal drüber nach!

Und ich hätte keine Angst davor, ihm das zu sagen. Schließlich ist er ein gnädiger Gott, der Verzeiht und seine Kinder liebt. Außerdem: Kritik muss man abkönnen UND Kritik ist manchmal nötig um Verbesserungen anzustoßen/betroffene wachzurütteln! Negative Auswirkungen, sind somit nicht zu erwarten, denn ich spreche ja die Wahrheit. Und wer wird dafür bestrafft, das man die Wahrheit sagt?

TheOddness
Fragesteller

Falls ich mal etwas nerven darf, in den meisten Religionen hat Gott uns ja Handlungsfreiheit geboten aka freier Wille aka man selbst entscheidet…

ein Großteil des Elends ist ja Menschen verschuldet und der andere wäre um einiges kleiner würden wir alle das "richtige" (was auch immer das sein mag) tun…

lange rede kurzer Sinn… wenn er wem Böses seinen freien Willen nimmt hat er sein Wort gebrochen & dann ist quasi alles um sonst oder nicht?

bin aber nd religiös oder so, diskutiere vermutlich nur zu viel rum in meinen Gedanken

Pjotre978  10.04.2023, 03:46
@TheOddness

In vielen Dingen erscheint Gott auf Seite A und dann doch auf Seite B. Oder ist auf Seite A & B. Hofft im Widerspruch zu dem vorherigen und danach. So kann die betreffende Religion es immer so auslegen, wie es ihr grad passt. Auf der einen Seite heißt es halt, das Gnädig ist und verzeiht. Wo anders heißt es wiederum, wer nicht nach seinen Geboten lebt, landet in der Hölle. Klingt völlig logisch. Ich glaube, jeder Normalsterblicher würde damit zum Therapeuten gehen! Oder ihm dies nahegelegt werden!*gg

Ist also Gott reif für den Therapeuten? Wenn man nach manchen Religionen gehen würde: JA!!!! Und das schon vor Jahrhunderten!!! *fg

Pjotre978  10.04.2023, 03:51
@TheOddness

*lllooooolllll...... Ich unterstütze den Antrag!!!! Wo muss ich Unterschreiben??? *Kugelschreiber hervorzückt!

denizovitch  10.04.2023, 05:20
@TheOddness

Warum wurden dann die schlimmen Dinge einfacher gemacht wie die guten.

Das gesammt Universum basiert auf einer Regel. Der stärkste überlebt. Warum ist jeder vortschritt den der Mensch machen kann automatisch mit Konsequenzen für andere verbunden.

Wen man ein Spiel ohne Moral erschafft muss man damit rechnen das die Spieler keine Moral zeigen.

Das Universum selbst lebt nach der Regel.

Nehme was du nemen kannst. Abgeben ist aufgeben.

Ich selbst hasse diese dankenswerterweise aber eigentlich schon so

TheOddness
Fragesteller
@denizovitch

Leute tuen diesen Pfad nur spielen, wen. Sie alles andere schon erreicht haben & sich fragen was noch geht…

der Hacken an der Sache ist dass man eventuell seinen "Spaß" dabei hatte also die Befriedigung alles in diesem Spiel gemacht zu haben… nur wird nach dem Abschluss dieses Pfades der Spielstand korrumpiert & auch wenn du die guten Enden spielst wirst du jedes Mal an deine Missetaten erinnert werden…

wenn du verstehst worauf ich hinaus will… in dem einem Run hast du dich vielleicht ausgelebt aber was danach kommt… hoffen wir es merkt sich keiner

Diana386  10.04.2023, 22:02

Gott ist kein vorstellbares Wesen welchem du sagen kannst was du willst. Wenn du vor ihm stehst wirst du ihn fürchten ob du sonst oder nicht

Pjotre978  29.04.2023, 00:18
@Diana386

Und was ist, wenn es gar keinen Gott gibt? Wenn Gott nur eine Erfindung der Menschen ist, um das damalige Unbegreifliche Begreiflich zu machen? Um das, was man nicht versteht, verständlich/erklärbar zu machen? Dann gibt es jenen nicht, dem ich das sagen könnte, was ich sagen würde. Und selbst wenn es ihn geben sollte, warum(???) sollte ich mich vor ihm fürchten? Weil er "Gott" ist? Jeder(!) der seinen Job nicht(!) richtig macht, muss mit Kritik für seine Arbeitsleistung rechnen. Schei*egal, ob Leiharbeiter, Arbeiter, Angestellter, Vorgesetzter, Chef! NUR weil jemand Big Boss ist, heißt es nicht, das er/sie/es nicht kritisiert werden darf! Gott ist doch gnädig und barmherzig, oder nicht? Und für unsere Sünden starb Jesus am Kreuze oder etwa nicht? So sagt es jedenfalls die Bibel. Und umso mehr Macht jemand hat, umso mehr Verantwortung trägt die Person! Und wenn jemand seinen Job nicht richtig macht, MUSS die Person mit Kritik rechnen! Selbstgemachte Leiden! Nur weil jemand Gott ist, heißt das nicht, das man ihn nicht kritisieren darf! Vom Prinzip her, dürfte man dann auch keinen Bundespräsident und/oder Bundeskanzler kritisieren, zwar sind diese Personen (im Vergleich zu Gott) nicht Allmächtig, aber in ihrem Wirkungsbereich, haben die eine Menge an Einfluss und Macht! Außerdem, wer NIE Kritisiert wird, wird sich nie verändern/verbessern und/oder von selber auf die Idee kommen über sein Handeln/Ansichten/Verhalten ernsthaft nachzudenken! Kritik kann was gutes sein und zu Verbesserungen führen/Anregen. Denn wenn man immer nur "Ja" und "Amen" hört, denkt und ist überzeugt, das alles gut ist und das man so weiter machen kann wie bisher! Oder anders gesagt: "Wer nicht sagt, das einem was nicht passt, gehen ALLE anderen davon aus, das ALLEs in bester Ordnung ist und dann wird siech NIE was ändern!" Wie dem auch seih, warum sollte ich mich dann vor ihm fürchten, wenn ich vor ihm stehe? Wer Kritik nicht ab kann, sollte sich einen anderen Job suchen! Was habe ich in dem Augenblick zu befürchten? Die Hölle? Das Fegefeuer? Die ewige Verdamnis? Gott ist gnädig und Jesus starb für unsere Sünden. So gesehen, habe ich nichts zu befürchten. Und wenn Gott mich in die Hölle schicken sollte, dann ist dies ein Widerspruch zu dem, was man kennt. Und wenn der Teufel mich in der Hölle empfängt und weiß, das ich bei ihm gelandet bin, "NUR" weil ich Gott kritisiert habe, wird er ja vielleicht erfreut sein oder nicht? Ist der Teufel nicht eher hinter Seelen her, die Gottesgläubig sind? Muss er nicht immer seine "Opfer" versuchen zu verführen und durch windige Geschäfte versuchen, das die ihre Seele an ihm verkaufen??? Aber WENN Gott gnädig ist, das ist die Existenz der Hölle und des Teufels EH in Frage gestellt. Wenn jemand gnädig ist und alles verzeiht UND ein Jesus für unsere Sünde gestorben ist... Hat eine Hölle und Teufel keine Existenzberechtigung, da dies VÖLLIG Überflüssig ist!

Vergleichbar wie folgt: Beispiel 1: Du stehst am Tage in Deiner Innenstadt vor einem Schaufensterladen und schmeiß sie mit einem Stein ein! Es gibt mehrere Zeugen. Die Polizei wird gerufen. Du wirst festgenommen und bekommst Deine verdiente Strafe! Beispiel 2: Du befindest Dich ganz alleine auf dem Land! Vor Dir eine Bruchbude, Ruine, Leerstehendes Gebäude (was seehr offensichtlich ist!), und Du nimmst einen Stein und wirfst damit eine Scheibe ein! Und 30 Minuten später, stehst Du IMMER noch dort alleine! Keine Polizei, keine Verhaftung, keine Strafe! Weil: "Wo kein Kläger, da kein Richter!" Anderes Beispiel: Wenn Du im Sommer FKK alleine auf einem Rastplatz machst, passiert gar nichts! Wenn Du allerdings FKK dort machst und dann ne Polizeistreife vorbei kommt und Dich erwischt, dann kriegst Du ne Strafe!

Jesus starb für unsere Süden! Ich war 30 nach Christus noch nicht geboren! Aber es heißt ja, er starb für unsere Sünden und das auch Heute noch. Folglich starb er vor 1993 Jahren auch für meine Sünden! Wenn ich, nach dieser Logik gehe, einen Diebstahl begehe, einen Betrug mache, einen Mord begehe, 5 Ehefrauen mehrmals betrüge, und so weiter, ist meine Weste rein Weiß, weil Jesus ja für meine Sünden starb und ich vor Gott dastehe, wie ein unschuldiges neugeborenes Baby! Und wer DANN jemand bestrafft, gehört eher selber bestrafft!!! Warum sollte ich also Gott fürchten??? Welchen Grund hätte ich dazu? Wenn er mich trotz alle dem bestraffen sollte... Ist er nicht der Richtige für diesen Job und gehört schnellst möglich Abgesetzt! Und darf er sich NICHT wundern, wenn der Teufel mehr Unterstützung erhält, als ihm lieb ist!*ffggg

Alles gute Dir.

Ich würde ihn fragen ob er auch an einen Gott glaubt und ob wir, die kleine Universen names Viedeospiele und künstliche "gehirne" (ki) bauen auch Götter sind.

Oh und wie er darauf kam ein Universum zu bauen, ob die Entstehung von Leben ausversehen war.

Und einige Fragen auf die Antworten die ich mehr oder weniger bekommen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi;

Tja wie würd ich reagieren? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht; Also zuerst kommt eben der Tag des Gerichts, bis dahin schau ich, dass ich in dem Leben so viele gute Taten vollbringe wie möglich, um danach im Paradies meine Zeit mit Allah und den Propheten und meinen Freunden und Familien, Engeln, usw. zu vertreiben Ich würd auf jeden Fall fragen, ob Allah SWT (mein Glaube ist der Islam - sprich Allah SWT ist mein Gott ;) ) mir erklären könnte, wie der Mensch wirklich funktioniert und wie er aus nichts Dinge erschaffen kann, usw. . Ich würd ihm extrem viele Fragen stellen, die die Wissenschaft wahrscheinlich nie beantworten wird, da wir einfach noch nicht so viel Wissen haben; Aber bevor ich mir darum sorgen mache, welche fragen ich Allah SWT stellen möchte oder allgemein wie ich es mir vorstelle vor ihm zu stehen (auch wenn es genau genug im Quran beschrieben wurde) - muss ich erstmal im Paradies landen, sprich so wenig Sünden wie möglich und so viele gute Taten wie möglich; und wenn Sünden passieren sofort Allah um Vergebung bitten und hoffen dass diese Sünde gestrichen ist. Lg Hyun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin schon lange gläubiger Muslim

TheOddness
Fragesteller

Danke für die Antwort, hatte nen anderes Szenario im Kopf aber die Antworten passen auch darauf also vielen Dank

Ich würde mich wundern , das es ihn gibt , ihn auf nen Kaffee einladen und mir erzählen lassen warum er so viel Mist verzapft hat.

TheOddness
Fragesteller

Auch eine Antwort die mir sehr gut gefällt, vielen Dank

Wahrscheinlich sowas wie; "Lol, hab mich dir ganz anders vorgestellt." und hoffen, dass wir auf einer Wellenlänge sind.