Dem Partner an Valentinstag nichts schenken findet ihr es schlimm?

11 Antworten

Ich fände es nicht schlimm.

Es kommt sehr darauf an, ob der Partner etwas erwartet und selbst etwas schenkt. Es gibt genug Paare, die den Tag einfach ignorieren. In jedem Fall würde ich morgen noch mal über die Erwartungen beider reden und auch darüber, ob man sich UNBEDINGT an dem Tag etwas schenken muss. Bspw. Blumen sind in den Tagen davor oft teurer als sonst. Wenn man also am Samstag statt Dienstag Blumen schenken würde, könnte man fürs gleiche Geld mehr oder "bessere" Blumen kaufen. Das könnte auch eine Überlegung sein (gleiches gilt für Schokolade und eventuell auch andere typische Valentinsgeschenke).

Nein. Das ist nicht "schlimm" und ohnehin nur Geldschneiderei, welche in Deutschland erst so Mitte der 70er aufkam und den Amis abgeguckt war. Zuerst waren es die Blumengeschäfte, die mit der Einführung des Valentinstags ihre alljährliche geschäftliche Flaute um diese Jahreszeit ausglichen, dann zogen die anderen Geschäfte mehr und mehr nach. Ich persönlich finde diesen Kommerz zum Speien! Noch widerlicher finde ich nicht nur die Erwartungshaltung, welche viele Leute mit diesem Tag verbinden, sondern auch, wenn diese an bestimmte Beträge gebunden ist, welche das Valentinstag - Geschenk mindestens gekostet haben muss

Man kann seinem Partner/seiner Partnerin an jedem Tag des Jahres etwas schenken; wann immer man das Bedürfnis hat.

Dazu bedarf es keines offiziell festgelegten Tages,an welchem jeder jedem etwas schenkt...

Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ob das Dein Partner auch so sieht,ist die Preisfrage, welche es zu lösen gilt. 😁

Ja mindestens irgendwas kleines kann auch ein Liebesbrief sein

Naja es kommt auf die Person gegenüber an. Wenn man das, wie alles in einer Beziehung bespricht, dann ist das auch nicht schlimm. Wenn sie allerdings eine Überraschung für dich hat dann ist das schon doof.

Finde ich nicht schlimm, ich werde meinem auch nur eine Kleinigkeit schenken.