Delfine Intelligenz?

8 Antworten

Belugawale und Delfine sind sehr schlaue Tiere. Wenn man es so nimmt sind Menschen die dümmsten Wesen auf dem Planeten.

Deswegen: Ja, es stimmt Delfine sind schlauer als Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat den Beitrag ein Delfin verfasst?

Sicherlich sind sie "ziemlich" intelligent für ihre Verhältnisse, aber sie mit der Intelligenz eines Menschen zu vergleichen, finde ich unintelligent.

VGTWG  14.04.2022, 12:19

Menschen sind die unintelligentsten Wesen auf dem Planeten.

421054  14.04.2022, 12:43
@VGTWG

Ist mir zu pauschal. Sie wählen sich unintelligente Führer.

Sie sind sehr intelligent sie basteln sie sogar Werkzeuge ich glaube nicht das sie genauso intelligent wie Menschen sind aber durch ihr großes Herz denke ich dass sie ähnlich intelligent sind. Man glaubt es kaum aber sie können es mit einem Hai aufnehmen da sie wissen das sie ihn in die wiche stelle am Bauch oder in die Kiemen rammen müssen.

Schwer zu sagen. Generell wären alle ihre Eigenschaften die wir mit Intelligenz verbinden stärker ausgeprägt als unsere eigenen.

Ich glaube dass kann man nicht so leicht vergleichen. Was ich weiß ist, das sie eine eigene Sprache haben und Forscher davon ausgehen, dass Große Tümmler sich sogar untereinander Namen geben. Außerdem haben sie den Spiegeltest bestanden.

Woher ich das weiß:Hobby