Sind Delfine intelligenter als Menschen?

3 Antworten

Es kommt darauf an in welchem Lebensraum du diesen Vergleich anstellst. Solltest du Mensch und Delfin in einer Stadt vergleichen, wäre der Delfin hoffnungslos unterlegen. Steckst du das Menschenhirn jedoch in den Körper eines Delfins und setzt ihn im Meer aus, würden die Delfine sich ganz bestimmt über diesen Blödian wundern. Der wüsste noch nicht einmal in welche Richtung er schwimmen muss um Fische zu fangen.

Jeder ist an seinen Lebensraum hervorragend angepasst und ist mit etwas mehr Gehirnschmalz ausgerüstet als er zum Überleben benötigt. Aber wer nun schlauer ist, dass kann man nicht wirklich sagen weil die Lebensräume sich so sehr unterscheiden dass man keinen direkten Vergleich ziehen kann.

Möglicherweise. Schwer zu sagen,da man da kaum Vergleiche anstellen kann. Wir sind an ganz andere Faktoren angepasst als sie.