Gemeinsames Schwimmen mit Delfinen in Kroatien Rabac - Internetseite?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Delfine haben wir in den letzten 30 Jahren in verschiedenen Gegenden angetroffen.Besonders haeufig und vorallem ufernah, waren diese,je nach Jahreszeit, vor dem Campingplatz "Adriatic" nahe Primosten.Hier besonders April/Mai,oder Ende August/Mitte September vor Brodarica,nahe Zlarin.Ebenfalls nahe Zlarin im Sibenska-Kanal.Es handelt sich jedoch um wildlebende Delfine,welche in ihrer Verhaltensweise meist unberechenbar sind.Wenn Du im Schlauchboot unterwegs bist und der Delfin ist beinahe so lang wie Dein Boot,bekommst Du eine andere Einstellung zum "Delfinbaden"; das bekannte "Laecheln" hat auch nichts mit Freundlichkeiten zu tun,alle haben diese Mimik und vorallem nicht vergessen: Diese Delfine arbeiten NICHT in Hollywood sondern sind auf Nahrungssuche und fuehren sehr oft Jungtiere bei sich.Trotz des positiven Images ist hier besondere Vorsicht geboten,aber trotzdem Viel Spass!

Rosallia  06.08.2010, 21:58

@hansgertmeier; richtig!

meine tochter hatt den selben wunsch schon seit jahren. als wir in Florida waren haben wir aus protest kein delfinarium besucht, jedoch konnte ich sie kaum festhalten als sie vom strand aus vorbeischwimmende delfine gesehen hat, meilen weit! ...und die wollte da hin...schwimmen......verrücktes kind!

nun, da ich auch von Delfinen in der Adria gelesen habe, lag es nahe, da ich von dort stamme und wir dort regelmässig urlaub machen, mich darüber zu informieren.(na ja, als mutter versucht man immer den wünsch seines kindes zu erfüllen....)

ich bekam genau die information die du ausführlich beschrieben hast.

FAZIT; mit einem Boot kann man in das Gebiet hinfahren wo sie sich befinden, sie beobachten aber auf gar keinen fall ins wasser gehen!

Hy

Ich war mit meiner Familie 2 monate in Jameica!

dort war es wunderschön, wir waren im Sandcastel untergebracht. Dort waren wir ganz nah am meer und beim Dolphincave. Ich kan diesen Ort wirklich empfelen!

Mann iss auch ganz nah an einer Sprachschule wo mann English lernen kan

LG dolphin08

... wir diskutieren jetzt aber nicht über die Sinnhaftigkeit vom 'schwimmen mit Definen' ?!?

.

wo Tiere extra aus ihre Ursprungsgewässern verschleppt werden, und mit Spezialfutter gefügig gemacht werden - so das die lieben Touristen ihren spass haben und sehen, wie drollig Flipper in Wirklichkeit (nicht ist).

.

nein - das tuen wir nicht...

.

einen schönen Urlaub und viele Grüße, Jörn

Echoes
Fragesteller

Thematisch mehr als richtig, jedoch bin ich weniger auf der Suche nach einem Forum, sondern nach der richtigen "offiziellen" Webpräsenz des Unternehmens, welches dafür zuständig ist.

Danke dir aber trotzdem. :)

Echoes
Fragesteller
@Echoes

(Im Übrigen zeigt das verlinkte Bild in dem Forumsbeitrag genau das Schiff, welches in dem Zeitungsartikel abgelichtet ist. Einziger Unterschied: die Internetadresse ist nicht mehr auf dem alten Kahn drauf. :D )