Deine Meinung über The Walking Dead?

8 Antworten

Bin ein großer Fan der ersten Stunde und sie ist eine meiner Lieblingsserie, die ich schon sehr oft immer wieder von anfang an geschaut habe vorallem, wenn eine neue Staffel kam. Es gab zwar auch mal Folgen die nicht so toll waren, aber das ist bei jeder Serie der Fall aber die meisten sind klasse und auch spannend.

Mir gefällt es das es in der Serie nicht nur ums Zombiekillen geht sondern darum wie die Überlebenden nach so einen Virusausbruch reagieren. Das sie sich mit anderen Überlebenden zusammen tun um gemeinsam ums Überleben zu kämpfen und auch eine neue Zuflucht zu finden und ggf. auch andere Gemeinsachaften um mit ihnen Handel zu treiben. Und auch das nicht alle Überlebenden friedlich sind sondern manche versuchen sie zu töten oder "versklaven" damit sie tun was man will. Und das sich die Gemeinschaften in solchen Fällen öfters zusammenlegen um den Feind zu bekämpfen.

Das gute aber auch traurige ist: Kein Charakter ist in der Serie sicher, egal was im Comic passiert, ob Liebling oder nicht können die Charaktere sterben oder eben weiterleben. Und es gab leider viele Fälle in denen der Lieblingscharakter überraschend starb.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan der ersten Stunde

Gut bis durchwachsen. Die ersten Staffeln sind wirklich gut nur dann wiederholt sich zu viel und auch das sterben von Charakteren wird zu viel. Die Serie übertreibt dies so weit das es einfach keinen Impact mehr hat. So ab Staffel 6 kann man davon ausgehen das jeder "neue" Charakter der eine Sprechrolle über 5 Minuten hat bald hops geht.

Zudem fehlt mir oft die Lernfähigkeit diverser Figuren. Wenn immer wieder die gleihen Fehler gemacht werden geht die Spannung flöten.

Nichtdestotrotz bin ich 10 Staffeln treu geblieben und werde mir Nr. 11 dann auch anschauen wenn diese endlich auf Scheibe rauskommt. Weil auch wenn schwächen zu erkennen sind und TWD an sich zu lange ging macht die Serie schon Spaß.

Ganz im Gegensatz übrigens zum Ableger "fear the walking dead". Da kann man sich die ersten 3 Staffeln noch ganz gut anschauen danach wird aber immer schlechter bis hin zu unwatchable. Dort werden alle fehler die TWD macht noch potensiert, die letzte Staffel die wir hier hatten haben wir nicht mal mehr fertig geschaut. Einfach unwatchble.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

Hab nur die ersten 4 Staffeln geschaut und fand die eigentlich ganz gut auch wenn es hier schon anfing ziemlich repetativ zu sein. Hab nur gehört dass die neusten Staffeln nicht mehr ganz so gut sein sollen

Die erste Staffel fand ich cool, dann wurde es langweilig. Sind irgdnwie nur alle gestorben, dann kamen neue Charaktere dazu die dann auch wieder gestorben sind.

1. Staffel naja

Dann 3-4 Staffeln sehr gut.

Dann wurde es langweilig bzw wiederholend.

Muss sagen war froh als es vorbei war, aber hab auch schöne Erinnerungen an die Serie (z.b nächtelang durchgesuchtet).