The walking dead?

2 Antworten

Das erfährt man in der 14 Folge: Narben (Scars)

Michonne nahm früher offen neue Menschen auf, auch Fremde, aber eines Tages stand in Alexandria eine alte Freundin von ihr vor dem Tor und sie nahm sie sehr gerne auf, auch hatte sie viele Kinder dabei. Sie war anfangs erfreut sie zu sehen aber nach einer Pyjama Party bei ihr wo einige Kinder aus Alexandria waren, wurde sie von ihr entführt, einer der sie erwischte getötet und Vorräte geplündert. Michonne und Daryl machten sich auf die suche nach ihnen und konnten sie auch finden, die beiden wurden von den Kindern auf ihren Befehl was sie aber gerne bereit waren, gefoltert und sollten getötet werden und die Kinder aus Alexadria sollten auch zu solchen Monstern erzogen werden. Sie konnten sich befreien und mussten im Kampf gegen die Kinder und der Freundin von Michonne gekämpfen und auch einige Kinder und die Freundin töten.

Und weil sie von ihrer Freundin so verraten wurde, konnte und wollte Michonne niemanden mehr trauen selbst ihren Freunden aus den anderen Gemeinschaften wollte sie nichts bis wenig mit ihnen zu tun haben und auch nahm sie keine Fremden mehr auf. Und erst mit einiger Zeit lernte sie wieder anderen zu vertrauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
holjan  05.08.2023, 10:44
Und weil sie von ihrer Freundin so verraten wurde, konnte und wollte Michonne niemanden mehr trauen selbst ihren Freunden aus den anderen Gemeinschaften wollte sie nichts bis wenig mit ihnen zu tun haben und auch nahm sie keine Fremden mehr auf. Und erst mit einiger Zeit lernte sie wieder anderen zu vertrauen.

Da spielte viel mehr mit rein.

Zum einen ein genereller Konflikt zw. Michonne und Maggie aufgrund der Negan-Situation. Ein Kerngrund für Maggie von Alexandria fern zu bleiben.

Dazu die Zerstörung der Brücke, die ja als der sichere Handelsweg zw. den Gemeinschaften dienen sollte. Damit waren die Wege wieder länger und unsicherer.

Das gekoppelt an Michonnes Erlebnis mit der angeblichen alten Freundin und auch den Verlust von Rick, sodass ihr Fokus darauf lag Alexandaria's Überleben zu sichern und jedwede Risiken stark einzugrenzen.

Daher blieb dann seitens Alexandria Hilfe für Hilltop, die Versorgungsnöte hatten aus, was die Beziehung zw. Alexandria und den anderen Gemeinschaften weiter erkalten bzw. zweitweise komplett abreißen ließ.

Einzig Aaron verkehrte weiterhin heimlich mit Jesus. Die beiden trafen sich regelmäßig außerhalb der jeweiligen Gemeinschaftsmauern, wodurch dann schlussendlich auch die Info zu Michonne gelangt, das Rosita verletzt und entkräftet aufgefunden wurde und in Hilltop versorgt wird, woraufhin man nach langer Zeit wieder gemeinschaftlich auf die Suche nach Eugene ging, den Rosita in einer Scheune zurückgelassen hatte, da er mangels Fußverletzung nicht mit ihr flüchten konnte.

Dann hast du die Serie noch nicht zu Ende geschaut, es kommen Spin offs von The Walking Dead und einer der Spin offs ist mit Rick Grimes. Du solltest Mal das zu Ende schauen, will hier nicht Spoilern. Die Spin offs sind nach der Mutterserie angesiedelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon seit 24 Jahre schaue ich gerne Serien und Filme.
holjan  05.08.2023, 10:53

Es sind doch noch gar nicht alle Spin - Offs draußen. Das ist auch gar nicht erforderlich, denn der Fragesteller fragt nicht nach Rick, sondern danach, warum die Communities nach seinem Ausscheiden längere Zeit keinen Kontakt mehr zueinander hatten bzw. die Beziehungen zueinander so erkaltet waren.

Dafür muss man kein Spin-Off sehen - das ergibt sich eingehend aus der Kernserie, erfordert aber gesteigerte Aufmerksamkeit, da nur wenige Sätze und Szenen Aufschluss liefern und man Infos von vor und nach Rick's Ausscheiden in Verbindung bringen muss.