Dehnungsstreifen mit weißer Tattoo Farbe entfernen?

5 Antworten

"Ernährungsexperte" Ahja wahrscheinlich sagst dir so einer was du mit Tattoos kannst. Im Tattoo Studio lachen sie dich aus wenn du sowas erzählst

Laylaleo
Fragesteller

Ich kenne mich halt nicht aus! Aber danke!

zoro2176  12.12.2021, 23:39
@Laylaleo

Dann höre auf keinen Ernährungsexperten der dir was von Tattoos erzählen will

Laylaleo
Fragesteller
@zoro2176

Ich hab nicht drauf gehört deshalb Frage ich ja!

Weil ich mir das auch kaum vorstellen könnte aber ja wenn man sich nicht auskennt frägt man halt so dumm.

Fragen kostet nichts.

Ich bezweifle sehr, dass so eine Aussage von einem Ernährungsexperten kommt.

Erst einmal : Nein das ist nicht möglich. Zumindest nicht sinnvoll

Zweitens auch unsinnig, denn weiße Tattoofarbe wird mit den Jahren gelb. Dann sähst du eher so aus als hättest du Hepatitis

Laylaleo
Fragesteller

Danke 😅

Dehnungsstreifen sind zerrissenes Gewebe.
Wenn das bei einem Tattoo passiert... dann hast du da mitteldrin ein Riss.

Häufig betroffen ist vor allem die Region in der Bauchgegend.
(Schwangerschaft bei der Frau, Bierplautze beim Mann)

Man kann Dehnungsstreifen tätowieren, aber nicht so wie du dir das vorstellst.
Die verschwinden nicht mit weisser Farbe.

Aber man könnte da ein Tattoo drüber machen, dann sieht man da nachher nichts mehr davon.

Von Experte Knopperz bestätigt

Mit der Zeit verblassen Dehnungssteifen auch von selbst, kann aber ein paar Monate oder schlimmstenfalls zwei, drei Jahre dauern.

Ganz loswerden wirst du sie aber nicht mehr.

Am ehesten könnte man sie wohl verstecken, wenn man sie mit grossflächigen, dunklen Tattoos übertätowiert.

Knopperz  13.12.2021, 18:15

Jepp, genauso siehts aus.

Selbst wenn man Dehnungsstreifen mit Tattoofarbe "anpassen" würde, das Gewebe sieht dennoch anders aus. Also ganz verstecken könnte man die leider sowieso nicht.

Ich würde das jedenfalls lassen, ausbleichen werden sie nach einer gewissen Zeit auch so. Hab selbst welche.