waagerechte Dehnungsstreifen & senkrechte Dehnungsstreifen?

2 Antworten

Dehnungsstreifen entstehen durch ein schwaches Bindegewebe, das man durch die Genetik mitbekommt.

Wenn du zuviel an Gewicht hast, dann reißt dein Haut - Untergewebe und das ist nicht mehr rückgängig zu machen.

Sie werden mit der Zeit verblassen, aber ganz weg bekommst du sie nicht mehr.

https://www.womenshealth.de/health/schwangerschaft/dehnungsstreifen-loswerden-und-vorbeugen/

idkkk0909
Fragesteller

das hat doch nichts mit meiner Frage zutun?

Turbomann  07.08.2021, 11:37
@idkkk0909

Auch senkrechte Dehnungsstreifen kommen, wenn das Bindegewebe reißt, auch Schwangerschaftsstreifen können senkrecht sein. Weil der Bauch dicker wird.

Hey,

Also ich habe mal gelesen, dass es so ist wie du es gesagt, bzw. Gefragt hat:Wenn du zunimmt dehnt sich deine Haut ja eher nach außen aus und wenn du wächst, dann wächst du ja in die Länge, sodass sich die Haut nach oben hin dehnt. ( so ähnlich stand es im Artikel)

So richtig verstehen tu ich das allerdings nicht, weil ich an meinen Stellen seitliche und an manchen Stellen längliche Streifen habe 😂

Wäre cool wenn das jemand beantworten könnte, interessiert mich nämlich auch 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung