Degu alleine in Schule was tun?

1 Antwort

Sag einfach, dass es dir aufgefallen ist, dass er alleine ist und dass er nicht so munter auf dich wirkt. Dass du im Internet gegooglt hast und herausgefunden hast, dass er

a) (wieder) einen Partner benötigt,

b) falsch gefüttert wird und

c) mal einem Tierarzt vorgestellt werden sollte.

Du kannst den Link von diebrain zum Thema Degus vorzeigen:

http://www.diebrain.de/de-index.html

Eigentlich müsste der Biolehrer zuständig sein; vielleicht noch Sachkundelehrer. Meinstens werden Tiere in Schule themenbezogen gehalten und Verantwortlicher ist oft der Lehrer, der fächernah unterrichtet.

Wenn du das gar nicht rausfindest, dann einfach mal an den Vertrauenslehrer wenden und dem die Sorgen mitteilen. Auch dafür sollte dieser da sein, falls ihr einen habt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche
flapx  23.03.2022, 10:10

Ich habe mal noch ein paar Tags ergänzt.

C3b3b2n
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich werde morgen zusammen mit noch einer aus meiner klasse dorthingehen und dann probieren ihnen die Themen mitzuteilen ohne vorwurfsvoll zu klingen, weil die lehrer sich sonst vielleicht angegriffen fühlen.

Ich gehe in eine sehr grosse schule mit 2200 Schülernund dort hat es insgesammt 300 Lehrer. Desshalb müssen wir uns wahrscheinlich durchfragen wer für den Degu verantwortlich ist. Es hat auch noch verschiedene weitere Tiere. Zb schlangen, schildkröten, fische, geckos. Für die sind auch verschiedene lehrer verantwortlich. Ich hoffe die Lehrer unternehmen dann etwas. Einen Vertrauenslehrer gibt es bei uns soweit ich weiss nicht.

flapx  23.03.2022, 20:01
@C3b3b2n

Ja, schnapp dir Unterstützung und dann durchfragen. Da bleibt dann wirklich nix anderes. Viel Erfolg, ich hoffe, ihr könnt dem kleinen Kerl helfen!