Defi oder Masse , um mein Ziel zu erreichen?

Mein Körper  - (Sport, Ernährung, Körper) Mein Ziel  - (Sport, Ernährung, Körper)

4 Antworten

Moin, um das Ziel auf dem zweiten Bild erreichen zu können, rate ich dir zu erstmal einmal eine Definitionsphase. Da dein Körper einen hohen KFA (Körperfettanteil) hat. Ich schätze ihn auf ca. 20%. Der Körper auf dem zweiten Bild hat einen KFA von ca. 7%. Also wäre es nicht effektiv erstmal einen Massephase zu beginnen, da du schon einen hohen KFA besitzt. Bedeutet im Umkehrschluss, dass du trainieren sollst mit einem Kaloriendefizit. Um dann erstmal einen KFA von 8-10% zu erreichen. Nachdem du einen niedrigen KFA hast, kannst du mit ,,leichten" Kalorien Überschuss trainieren und damit dein Gewicht und dein KFA auf 12% erhöhen, denn das reicht für den Muskelaufbau. Danach kannst du wieder ins Kaloriendefizit gehen. Dieser Prozess wiederholt sich die ganze Zeit so :). Man könnte am Anfang auch eine Massephase machen und dann sich definieren, jedoch ist dann die Spanne von 20% auf 8-10% KFA zu groß. Bedeutet man würde zu viel Muskelatur abbauen und die Diät wäre sehr lang. Demnach rate ich dir erstmal deine Kalorien zu senken und zu trainieren, um deinen KFA auf 10% zu senken.

LG Yannick

kalle1230
Fragesteller

Danke für die Antwort ! Wie lange würde es ca dauern um so einen Körper zu bekommen , wenn ich es wirklich durchziehe?

freejack75  12.05.2017, 14:23
@kalle1230

10 Wochen wenn man es mit starkem Defizit angeht, ein halbes Jahr mit moderatem Defizit.

Masse! Du brauchst ja erstmal ordentlich Muskeln und nachdem du die hast, gehst du auf einen leichten Kaloriendefizit

Erst mal Masse, du stehst ja voll im Saft. Noch hast du die Power zum Aufbauen und als Anfänger macht es immer einen ordentlichen Schub, nutz den.

Wenn du voll aus einer Diät rauskommst, kannst du nie soviel Energie mobilisieren wie jetzt.

Ernährung ist für diesen Körper das Zauberwort. Bild 2 besitzt keine Masse nur einen sehr geringen fett Anteil.

Ich selbst kann dir da echt die app freeletic ans herz legen. damit kannst du dein Ziel relativ schnell umsetzen bei konsequenter Durchführung.