Defekter Funkgerät Akku?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der akku ist tot! tiefstentladen, zellenschluss wie auch immer. oft sind bei solchen geräten Akkus aus normteilen zusammengebaut verbaut. dem entsprechend kann man sich z.B. aus dem modellbaubereich. ich tippe hier auf 7 NiMh Zellen etwas anfertigen (lassen)

lg, Anna

Das ist nur gut so denn das ist ein BOS- Funkgerät und wenn sie Dich dabei erwischen, dass Du solch ein Gerät im Betriebsbereiten Zustand (Akku drinnen, geladen und damit betriebsbereit) besitzt, droht Dir, neben dem Einzug des Geräts, in jedem Fall eine empfindliche Strafe.

Verkaufe es bei Ebay... dann hast Du noch etwas Geld dafür bekommen und bist es obendrein los. Wenn das dann eine Feuerwehr repariert und in ihren analogen Bestand aufnimmt, kommt es doch wieder an den richtigen Ort!

Mfg

Aurelius481
Fragesteller

Solche Funkgeräte werden nicht mehr Hergestellt! Ich habe schon oft, solche Funkgeräte und andere im Betrieb genommen und nichts ist passiert

Gluglu  26.04.2021, 17:51
@Aurelius481

Du ganz ehrlich: Hier sind sehr viele, die es meinen, besser wissen zu müssen. Mir ist das vollkommen egal aber Du kannst gerne mal bei der Bundesnetzagentur nachfragen. Wo kein Kläger, da kein Richter.... das war schon immer so. Aber wenn Du irgendwo Störungen verursachst oder Dich jemand meldet, wirst Du schnell erfahren, dass Du da falsch lagst :-)

Der ist halt zusammengebrochen und du brauchst einen neuen.