Deckrüde möchte nicht so wirklich..gibt es da Hilfsmittel?

13 Antworten

"denkst du wir wissen das alles nicht und sind iwelche vermehrer ohne ahnung?"

Frage zu Hundezucht FRAGE VON SarahjimdomyownSARAHJIMDOMYOWN 29.08.2011 - 18:14 Muss man seine Zucht anmelden? Wenn ja wo und was muss ich beachten? 2.Suche gerade nach einem Anti-Wühltischwelpen Banner/ Logo. 3.Wenn man einen Wurf.

Das ging dann aber alles ganz schnell, mit dem Betritt in den für Chihuahuas zuständigen Rasseclub, der Zuchttauglichkeitsuntersuchung, dem Züchterseminar und all den weiteren im Vorfeld liegenden Dingen.

Eigenartig ist aber auch folgendes: Suche einen Chihuahuawelpen. Habe da aber ein paar Fragen. FRAGE VON SarahjimdomyownSARAHJIMDOMYOWN 05.08.2011 - 18:52 Hallo ich habe einen Chihuahua Rüden der zur Zuhct zugelassen ist und meine Zucht ist schon beim VDHD angemeldet. Allerdings muss ich noch die passende..

oder aber auch folgendes: Suche Bilder oder Kontaktdaten von Ahnen meines Chihuahua Rüden sehr dringend FRAGE VON SarahjimdomyownSARAHJIMDOMYOWN 29.01.2012 - 14:21 hat hier zufällig Jemand Bilder von folgenden Hunden? Suche Ahnen von meinem Rüden. Endy z Pikoviche´ Estrellita-chocolata el chiquintin Zieselchen vom... ANTWORTEN: 1 THEMEN: freizeit chihuahua Ahnen hund

Irgendwie war ich doch immer der festen Überzeugung bei einem zur Zucht zugelassenem Deckrüden sollte die Ahnentafel bekannt sein.Dinge gibt es.

Und da ich mir den Prachtkerl mal ansehen wollte habe ich doch gleich bei den Chihuahua Deckrüden im Chihuahua Klub Deutschland e.V. und auch beim Verband Deutscher Kleinhundzüchter e.V. nachgesehen, aber nirgends zu finden, komisch, oder?

Ach übrigens, die Bekannte von der Du da schreibst, das bist doch nicht etwa Du selbst, denn warum holt man sich wenn man doch selbst einen Rüden hat denn einen fremden Rüden ins Haus um die einzige Hündin die man dann vielleicht doch als versierte Hundezüchterin bei irgendwelchen Kleinanzeigen gefunden hat belegen zu lassen.

Ich gebe hier nur das wieder was Du im Verlauf der letzten Monate so geschrieben hast. Und irgendwie finde ich, bin mir jedoch sicher es geht mir nicht allein so, das hier etwas absolut nicht zusammen passt.

taigafee  01.04.2012, 04:01

ja, die mit dem antiwühltischbanner ist mir gut in erinnerung geblieben :-). offensichtlicher kann man seine gesinnung kaum an den mann bringen.

Schau doch nochmal in deine Unterlagen, als du die Züchter-Ausbildung gemacht hast. Oder frag deinen Zuchtwart. Oder wende dich an deinen Zuchtverein, dem du angeschlossen bist.

Hundeparfüm oder was anderes

Ich glaub's einfach nicht.

Diese Dinge sind von verantwortungsvollen Züchtern zu tun:

  • Allgemeinuntersuchung der Hündin vor dem Deckakt incl. grossem Blutbild + Abstrich + ggf. Behandlung mit Antibiotika bei bakteriellem Befund (Abstrich)
  • Progesterontests (jeden 2. Tag) ab 7. Tag der Läufigkeit + Abstrich zur Deckzeitpunktbestimmung
  • Fahrt zum Deckrüden (meist mehrere hundert und Kilometer incl. Unterkunft im Hotel / Pension etc.
  • Deckgebühr Rüde
  • Herpesimpfung der Hündin, 2x (kurz nach dem Deckakt und ca. 2 Wochen vor dem Wurftermin)
  • Ultraschall (3.Trächtigkeitswoche) + ggf. Röntgenuntersuchung kurz vor und nach der Geburt
  • Ggf. tierärztliche Unterstützung bei der Geburt (Kaiserschnitt etc.)
  • Obduktion von Welpen bei Totgeburten o.Ä. um über Krankheiten / Erbkrankheiten die ggf. auch für den restlichen Wurf von Bedeutung sein könnten informiert zu sein
  • hochwertige Welpenmilch + Fläschchen..., im Falle des Verlustes der Zuchthündin bei der Geburt, Krankheit etc. der Welpen
  • hochwertiges Futter für die Aufzucht der Welpen sowie für die Mutterhündin
  • Wurmkuren + Impfungen der Welpen + Implantation Microchip
  • diverses Welpenspielzeug, Leinen, Halsbänder bzw. Geschirre + sonstiger Bedarf f. Wurfkiste, Auslauf...
  • Wurfabnahme durch den Zuchtwart, Eintragung ins Zuchtbuch + Ausstellung der Ahnentafeln
  • und noch vieles mehr....

http://www.appenzeller-mia.de/Welpen-Infos/kosten.html

Lässt du die Hündin ohne jegliches Grundwissen decken, bist du ein Vermehrer, der sich seiner Verantwortung nicht bewusst ist. Hundezucht bedarf eines großen Fachwissens.

Und dann kommst du daher und fragst nach einem "Parfüm", damit die Hündin willig ist?

LG

Sarahjimdomyown
Fragesteller

Nein das Parfume wäre eher für den Rüden gedacht. Er scheint die Lust nicht zu haben. Und ich hasse es wenn man immer mit diesen langen Auflistungen bombadiert wird, denkst du wir wissen das alles nicht und sind iwelche vermehrer ohne ahnung? DAS fasse ICH nicht.. echt lächerlich sry, aber sich wegen sowas harmlosen so aufzuregen, schon übertrieben

Biggi1963  01.04.2012, 00:41
@Sarahjimdomyown

http://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-hundezucht

Und du willst mir immer noch erzählen, dass du "Züchterin" bist? Oder Ahnung von der Zucht hast? Einem Zuchtverband angehörst? Nicht vermehren willst? Also bitte! Dann hättest du wohl eher den Zuchtverband oder den Zuchtwart angesprochen, oder? Es gibt KEINE Parfüms für Hunde. Aber sicherlich weißt du das ja, oder?

Jeder, der auf dein Profil geht, wird rasch erkennen, dass du dich ansonsten eher mit "jugendlichen" Problemen rumschlägst, aber keinesfalls Erfahrungen in der Zucht von Hunden hast.

Urbanessa  01.04.2012, 00:53
@Sarahjimdomyown

ich hasse es wenn man immer mit diesen langen Auflistungen bombadiert wird,

Heut doch.

denkst du wir wissen das alles nicht und sind iwelche vermehrer ohne ahnung?

Ja, genau das denkt Biggi, und sie liegt damit vollkommen richtig.

Maro95  01.04.2012, 22:58
@Urbanessa

Es gibt KEINE Parfüms für Hunde.

Oh doch, die gibt es leider...allerdings werden sie den Rüden nicht "williger" machen, weil das eh nur Geldscheffelei vonner Industrie ist. Aber allein schon der Gedanke, sonen Mist zu verwenden, ist schon echt armselig.

Ein erfahrener Deckrüde weiß wann es sich lohnt aufzureiten. Er springt nicht auf, wenn es nicht der richtige Zeitpunkt ist. Die anderen Rüden sind nicht unbedingt gute Anzeiger. Ein junger Rüde ohne Erfahrung würde auf jeden Fall versuchen aufzureiten und von der Hündin runtergebissen werden. :-)

Der Erfahrene Rüde ist da viel vorsichtiger. Es kann also auch an der Hündin liegen. Die Natur ist das schon prima eingerichtet.

Zweite Möglichkeit sind schlechte Erfahrungen, Schmerzen beim Akt. Eine Ferndiagnose ist da aber schwierig. Ich würde mich an den Hauptzuchtwart wenden und um Assistenz bitten. Er soll sich das mal vor Ort anschauen. Übrigens bringt man im Normalfall die Hündin zum Rüden und nicht umgekehrt. Wenn der Rüde unsicher ist, wird er nicht decken. Und mal eben so zu jemanden abgegeben werden kann einen Rüden so verunsichern, dass er nicht deckt.

procanis  02.04.2012, 07:29

Die einzig gute Antwort in dem ganzen Müll hier!!!!!

Maro95  02.04.2012, 23:14
@procanis

Nein. Alle anderen User waren lediglich so schlau, einem Vermehrer ihre Hilfe zu verwehren.

Entschuldige, aber Du wirkst auf mich ein bisschen unreif, wenn ich das mal so sagen darf, wie ein Kind, das seine Hündchen (und Ratten und Chinchillas und Frettchen und was Du nicht alles angibst) sammelt und überlegt, wie es mit diesem Hobby irgendwie Geld verdienen kann.... Du scheinst ja sehr erfinderisch zu sein, was das abgeht, mir dreht sich aber bei der Einstellung, die dahinter steht, der Magen um. Und Dein Text, den Du weiter unten bzw, in anderen Fragen hier reingestellt hast, das ist Verdummung der Interessenten/ Käufer...

Ich habe noch nie jemanden so dreist lügen gesehen. VDH-Züchter, die auf GF nach Hundeparfüm frage? Soll ich mal lachen? Ich bitte dich, solche Leute lässt man doch nicht auf die verantwortungsvolle Hundezucht los.

Und da du so steif behauptest, deine Hunde wären aus dem VDH...warum musst du dann nach Ahnen fragen?

Und nebenbei...dir ist schon klar, dass der VDH es verbietet, seine Hunde ohne die ganzen Zulassungen zur Zucht zu verwenden? Und jetzt erzähl mir nicht "blablabla er hat alle Zulassungen und wir sind eingetragene Züchter bla". Du hast dich hier schon genug blamiert.