Ddenkt ihr, dass sich die Deutsche Nationalmannschaft gefangen hat und es nun wieder Berg auf geht?

4 Antworten

Frankreich befindet sich im Qualifikationsmodus, das Spiel gestern war für die Franzosen lediglich ein Testspiel. Nicht gerade optimal, dass man verloren hat aber zu verschmerzen.

Für Deutschland sind die Testspiele sehr wichtig, da man bereits qualifiziert ist, das Ergebnis gestern war enorm wichtig. Der Sieg war ein Zeichen des Willens und stärkt die Moral und das Selbstbewusstsein.

Allerdings gibt es keinen Grund für überschwengliche Euphorie. Zunächst muss ein neuer Trainer gefunden werden, dazu gibt es beim DFB weitere Baustellen, die abgearbeitet werden müssen.

Es bleibt kaum noch Zeit, für die kommende EM würde ich mit Prognosen eher zurückhaltend sein. Wenn Deutschland dort in die Vorrunde übersteht und in die Finalrunden einzieht, wäre das schon mehr, als man derzeit erwarten könnte.

Nach einem Spiel kann man das gar nicht wissen. Außerdem bekommen wir ja einen neuen Trainer und da müssen wir erst einmal sehen, welche Spieler er nominiert und wie und wo einsetzt und welches System er spielen lässt sowie inwiefern er mit den Spielern klar kommt. Da gibt es noch zu viele Fragezeichen.

Ich denke schon, man hat jetzt im Oktober mit den USA und Mexiko spannende Gegner, da wird die DFB-Elf mit einem neuen Nationaltrainer sicher groß aufspielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

nein. Gestern die ersten paar Minuten waren gut, danach hat mich das wieder zu sehr an flick erinnert