DB-Ticket am nächsten Tag noch gültig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein bereits abgestempeltes Ticket ist, dann ist es nicht mehr gültig, somit wäre es dann ab heute 03.01 Uhr Beförderungserschleichung, wenn du mit dem Ticket fahren würdest. Insofern brauchst du ein neues Ticket.

Beim nächsten Mal ist es ratsam, Tickets im Vorverkauf zu holen, die du vor Fahrtantritt noch abstempeln musst, somit minimiert du das Risiko, das Tickets verfallen, wenn sich deine Pläne Mal wieder ändern sollten.

Gruß

xyz911  26.06.2020, 08:48

Fahrkarten mit Entwertung gibt es bei weitem nicht überall

3 Uhr ist lange vorbei. das war vor 4Std. 32 Min.

Das Ticket ist bereits verfallen

Bis um 3 Uhr wäre das gegangen. Aber nicht um 07:09.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Nein, das ist wäre nur bis heute früh 3 Uhr gültig gewesen.

3 Uhr ist aber schon vorbei, daher nein.