Davinci Resolve Text hinzufügen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin!

Ich habe hier noch einen, wie ich finde, ganz guten Anfängerkurs für DR für dich

https://www.youtube.com/watch?v=bVqsss4U0ic&list=PL0YI3aTAvDcvKZmvaX5VCk7l_we_kRSL8&index=4

Der Kurs besteht aus meheren Teilen. Ich habe dir jetzt mal den verlinkt, wo auch das Thema Text behandelt wird. Es kann nicht schaden, auch die anderen Teile zu schauen.

ich weiß, dass davinci Resolve nicht gerade für anfänger geeignet ist, aber ich habe es mir wegen der vielen Möglichkeiten geholt...

Kenne ich irgendwo her....

Ich habe damals auch nicht mit einem "Anfängerprogramm" angefangen, sondern wollte direkt sämtliche Möglichkeiten haben.

Ich habe es auch geschafft, das zu lernen. Allerdings dauerte meine Einarbeitung auch 18 Monate und ich kann heute - nach fast vier Jahren - immer noch nicht alles.

Wenn man diesen Weg geht, umgeht man es, irgendwann auf ein anderes Programm umsteigen zu müssten, weil man irgendwann Ansprüche entwickelt, die eine "Anfänger-SW" nicht mehr bedienen kann. Ein solcher Umstieg bedeutet eine neue - wenn auch aufgrund bereits vorhandener Vorkenntnisse - kürzere Einarbeitungszeit.

Ich würde heute auch - wenn ich davon ausgehe, irgendwann fortgeschrittenere Features haben zu wollen - den direkten Einstieg in eines der komplexen Programme der "Oberliga" eines Bereichs bevorzugen. Man hat dann eine entsprechende Lernkurve und es dauert, bis man mit so einem Programm umgehen kann.

Die Variante, mich über mehrere Zwischenstufen zum Top-Programm hochzuarbeiten, habe ich in der Bildbearbeitung hinter mir. Mit dem Ergebnis, dass ich keines der Programme, die ich hatte, je richtig konnte.

hab sonst nirgends ne gescheite Antwort gefunden...

Dann du hast nicht richtig gesucht. Allein Youtube ist voll mit Tutorials zu DR.

Viel Erfolg

C.W.

Fragentyp930
Fragesteller

Das mit den Tutorials war bloß problematisch, da alle, die das erklärt hatten, schon das Inspector-Fenster geöffnet hatten, und genau das mein Problem war, weil man dort ja den Text reinschreibt... Danke für die ausführliche Antwort!

Von Experte herja bestätigt

Das Zauberwort heisst "Inspector"! Unter Text, Fusion und Video kannst Du alles nach Wunsch einstellen.

Woher ich das weiß:Hobby