Kennt sich jemand mit DaVinci Resolve aus?

1 Antwort

Hallo Alizzlee,

Du musst zuerst "Create new Timeline" von dem Clip erstellen, und dann auf den Edit Tab wechseln.

Diesen doppelten Dual-Player kannst Du wegklicken, auf das X.

Ich empfehle Dir einen Shortcut zum Schneiden zu erstellen:

Menu "Davinci Resolve" - Keyboard Customization - search for "Split Clip" and assign S

---

Dann kannst Du immer die Stelle markieren mit dem orange Marker, und mit S schneiden.

---

Zum speichern von Deinem neuen Werk, unten auf "Deliver" gehen -> Add to Render Quene -> und dann rechts auf "Render all"

---

Es gibt zudem unzählige Erklärvideos auch auf Youtube, so hab auch ich es gelernt. 😊

Alizzlee
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Kannst du mir ein Video empfehlen? Ich habe das nicht ganz kapiert :D Ich bin schon auf dem Edit Tab aber finde dieses X nicht.

Alizzlee
Fragesteller

Und welchen Orangenen Marker meinst du ?

GandalfAwA  25.09.2023, 12:56
@Alizzlee

Hallo Alizzlee, suche auf Youtube "Tutorial Davinci schneiden" oder "davinci resolve cut clip"

Alizzlee
Fragesteller
@GandalfAwA

Ich glaube du weißt nicht was ich meine mit meiner Frage D: Ich möchte die Ansicht nicht doppelt haben von dem Video und das grüne unten auch weg haben... Ich habe das bis jetzt bei keinem Youtube Video gesehen nur ich habe das...

GandalfAwA  25.09.2023, 13:33
@Alizzlee

Hallo Alizzlee, Ich weiss nur, dass ich das einmal weg geklickt habe. Ich meine da ist in dem doppelten Fenster oben rechts in der Ecke irgendwo ein x zum weg klicken. Ich weiss es aber nicht mehr genau, und hab hier auf dem PC das Programm nicht installiert.